Babybetreuung in Lichtenberg

Finden Sie die passende Babybetreuung in Berlin Lichtenberg. Durchstöbern Sie die Profile der Babybetreuer von Betreut.de.

Los geht's
Wann benötigen Sie Kinderbetreuung?
Johanna
  • Ab 10 /h
  • Friedrichsfelde
Hallo ihr Lieben! Ich bin Johanna, 20 Jahre alt und studiere in Berlin Modedesign.
| Ich bin in Süddeutschland mit 3 älteren Brüdern als das Nesthäkchen aufgewachsen. Schon als Kind hatte ich eine starke Bindung zu Babys. Im Alter von 7 habe ich zum ersten Mal ein Baby gewickelt (meinen kleinen Cousin) und mit 12 wurde ich die wohl stolzeste Tante der Welt, mit 14 bereits zum zweiten Mal. Natürlich habe ich nicht nur meine kleinen Neffen betreut, mit ebenfalls 14 Jahren habe ich angefangen den Sohn einer Nachbarin zu betreuen. Inzwischen hat die Familie drei wundervolle Kinder, die ich insgesamt von August 2011 bis Oktober 2015 betreut habe. Weiterhin habe ich zwei Jungs aus einer anderen Familie für zwei Jahre gebabysittet sowie ein einjähriges und ein siebenjähriges Mädchen während der Schlafenszeit für etwa ein Jahr. Nach dem Abitur habe ich mich dann entschlossen als Au-Pair im Ausland zu arbeiten. Ich war für 2 1/2 Monate etwa 11 Stunden an 4 Tagen der Woche für ein 5 Monate altes Baby und ein knapp 2-jähriges Kleinkind zuständig. Es war eine wirklich bereichernde Erfahrung für mich tatsächlich die volle Verantwortung für zwei noch sehr kleine Kinder zu übernehmen. In meiner zweiten Gastfamilie habe ich mich etwa 40 Stunden pro Woche um ein 4-jähriges Mädchen und einen 7-jährigen Jungen gekümmert. Mit der Familie -v.a. mit den Kindern- pflege ich noch immer einen sehr engen Kontakt, weil ich die beiden als kleine Geschwister in mein Herz geschlossen habe. Allgemein bin ich ein sehr kommunikativer Mensch, rede gerne und lache viel. Loyalität und Offenheit -vor allem wenn etwas mal so ist wie es nicht sein sollte- finde ich sehr wichtig. Demensprechend bin ich selbst auch sehr offen und ehrlich. Wenn ich meine Familie und Freunde frage, welche Eigenschaften mich kennzeichnen, dann sind "kommunikativ, loyal, fürsorglich, kinder- und tierlieb" die wohl Meistgenannten. (ich bin sehr vernarrt in meine Katze) Ich bin auch sehr sprachaffin und lerne gerne neue Sprachen dazu. Durch meine Zeit in Neuseeland spreche ich fließend Englisch. Französisch spreche ich gut, meine Italienisch- und Spanischkenntnisse reichen leider (noch) nicht sehr weit. Neben der Musik (man trifft mich wirklich sehr oft singend an), zähle ich das Tanzen und das Schauspiel zu meinen großen Leidenschaften, womit sich auch meine große Begeisterung für Musicals erklärt. Selbst auf der Bühne zu stehen, finde ich natürlich trotzdem noch schöner ;) Backen macht mir sehr viel Spaß und ich nutze das Backen gerne als gemeinsame Aktivität mit Kindern. Auf meiner "Weltreise" habe ich außerdem das Reisen für mich entdeckt, ich liebe es neue Orte und Kulturen zu erkunden und vielen interessanten Menschen zu begegnen. In diesem Sinne, freue ich mich sehr, Sie und ihre Kinder kennenzulernen!
Wussten Sie schon?
Der durchschnittliche Stundenlohn für Kinderbetreuung liegt in Lichtenberg zwischen €9 und €11.
Jetzt kostenlos anmelden!
Es ist kinderleicht und dauert nur wenige Minuten.
Los geht's