Babybetreuung in Bischberg

Finden Sie die passende Babybetreuung in Bischberg. Durchstöbern Sie die Profile der Babybetreuer von Betreut.de.

Los geht's
Wann benötigen Sie Kinderbetreuung?
Wussten Sie schon?
Der durchschnittliche Stundenlohn für Kinderbetreuung liegt in Bischberg zwischen €11 und €14.
Hannah D.
Hannah
  • Ab 10 /h
  • Bamberg
Hannah - 19 Jahre alt - Aupair-Jahr absolviert
| Liebe Familien, mein Name ist Hannah, ich bin 19 Jahre alt und wohne in Bamberg. Letzten Sommer habe ich erfolgreich mein Abitur am Franz-Ludwig-Gymnasium absolviert und war anschließend 10 Monate als Aupair in Helsinki, Finnland. Meine Aufgabe bestand darin, die Kinder (Tobias 2 Jahre, Veera 4 Jahre) morgens für den Kindergarten fertig zu machen (sprich frühstücken, anziehen, Zähne putzen und hinfahren), tagsüber Haushaltsaufgaben zu erledigen (Wäsche waschen, staubsaugen, aufräumen, kochen,...) und sie am Nachmittag wieder abzuholen und sie aktiv zu beschäftigen, bis die Eltern am frühen Abend nach Hause kamen. Da beide Elternteile oft geschäftlich verreisen mussten, habe ich auch hin und wieder die Abend- und Nachtschicht übernommen. Das heißt die Kinder zum essen motiviert (sie waren leider beide keine guten Esser :-) ), sie bettfertig gemacht und anschließend noch die Gute-Nacht-Geschichte gelesen (so wie das ein oder andere Mal das Mama-und-Papa-Vermissen besänftigt). Die Beiden sind mir in den zehn Monaten, in denen ich sie - bis auf ein paar Ausnahmen - jeden Tag gesehen habe, so unendlich ans Herz gewachsen, dass ich das auch in Bamberg nicht missen möchte. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Familie, die Unterstützung im Alltag sucht oder nach Eltern, die einfach mal wieder einen schönen Abend zu zweit verbringen wollen - ich helfe gerne :-) An Erfahrung mit Kleinkindern mangelt es nach meiner Aupair-Erfahrung nicht mehr. Auch mit Stresssituationen habe ich gelernt umzugehen und weiß die Kinder zu beruhigen und stets einen kühlen Kopf zu bewahren. Da ich in einer großen Familie aufgewachsen bin (17 Cousinen und Cousins), konnte ich auch mit älteren Kindern schon einige Erfahrungen sammeln, indem ich bei diversen Hausaufgaben und Schulproblemen geholfen habe oder meinen Tanten einfach mal einen freien Ausgeh-Abend verschafft habe. :-) Meine Gasteltern haben meine Kochkünste (meistens :-D) gelobt. Ich achte sehr auf gesunde Ernährung. Da meine Gastkinder jedoch ausschließlich "Nudeln mit Ketchup oder Cornflakes" zum Abendessen verlangt haben, habe ich in den letzten Monate viele Tricks und Wege ausgetüftelt, auch meinen Gastkindern Gemüse schmackhaft zu machen. Meinen Führerschein habe ich nun seit knapp 2 Jahren und bin auch in Finnland regelmäßig mit den Kindern zum Kindergarten oder anderen Aktivitäten gefahren. Bei weiteren Fragen bitte einfach melden! Viele liebe Grüße Hannah :-)
Jetzt kostenlos anmelden!
Es ist kinderleicht und dauert nur wenige Minuten.
Los geht's
Du bist hier