Babysitter in Kaiserslautern

Babysitter gesucht? Wählen Sie aus 1.259 Babysittern in Ihrer Nähe.

Los geht's
Wann benötigen Sie Kinderbetreuung?
Lara
  • Ab 10 /h
  • Innenstadt
Lara, 24 Jahre alt, Studentin, mit bereits mehrjähriger Erfahrung im Bereich der Kinderbetreuung.
| Liebe Mamis und Papis, ich heiße Lara, bin 24 Jahre alt und wohne in Kaiserslautern. Ich studiere "Erziehungswissenschaft" mit dem Schwerpunkt "Pädagogik der frühen Kindheit" im 7. Semester an der Universität in Landau. Mein Studium werde ich voraussichtlich im September diesen Jahres mit dem Bachelor abschließen. Im Umgang mit Kindern habe ich neben dem Studium in den letzten Jahren bereits sehr viele praktische Erfahrungen sammeln können. Im April 2009 habe ich beim Deutschen Kinderschutzbund Kaiserslautern zunächst ein zweiwöchiges Praktikum absolviert. Damit fing alles an. Von August 2009 bis August 2014 arbeitete ich dort als Aushilfe in der Schüler-Eltern-Hilfe, wo ich besonders Kindern aus schwierigen Familienverhältnissen, Kindern mit Migrationshintergrund und Kindern mit Lernschwäche im Alter von 6-13 Jahren bei ihren Hausaufgaben half, Nachhilfe erteilte und mich ansonsten kreativ mit ihnen beschäftigte (Sport, Bastelarbeiten, Spielen von Gesellschaftsspielen etc). Parallel zu dieser Zeit habe ich einem Kind der 3. Klasse, sowie zwei Kindern der 6. Klasse privat einmal wöchentlich Nachhilfe in den Fächern Deutsch und Mathematik erteilt. Darüber hinaus begleitete ich im März 2016 sowie im April 2017 im Auftrag der Evangelischen Arbeitsstelle in Kaiserslautern (Abteilung: Familienbildung) eine Mutter-Kind-Freizeit, während welcher ich für die Betreuung der Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren zuständig war. Auch in diesem Jahr werde ich wieder mit dabei sein. Von Mitte September bis Anfang November 2016 absolvierte ich im Zuge meines Studiums ein insgesamt 7-wöchiges Praktikum in der Städtischen Kindertagesstätte 'Hokus Pokus' in Kaiserslautern (Alter der Kinder: 1-5 Jahre). Aktuell arbeite ich bereits als Babysitterin (seit etwa einem Jahr) und betreue ein Mädchen im Alter von mittlerweile 19 Monaten. Die Arbeit mit Kindern bereitet mir unglaublich viel Freude, deshalb möchte ich auch in meinem späteren Beruf unbedingt mit Kindern zu tun haben. Neben dem theoretischen Studium möchte ich gerne möglichst viel an praktischen Erfahrungen sammeln. Neue Herausforderungen nehme ich gerne an. Ich hoffe, mit meinem Profil Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich auf Ihre Anfragen, Lara.
Wussten Sie schon?
Der durchschnittliche Stundenlohn für Babysitting liegt in Kaiserslautern zwischen €9 und €11.
Jetzt kostenlos anmelden!
Es ist kinderleicht und dauert nur wenige Minuten.
Los geht's