Betreuung unserer beiden Kinder (2½ und ½ Jahr) am Nachmittag/Abend u. Unterstützung im Haushalt!

70184 Stuttgart Ost

109 - 140 € 12 Std. / Woche

Jetzt bewerben
Kein Interesse
Wir sind auf der Suche nach einer regelmäßigen Unterstützung (2-3 mal pro Woche), jeweils ca. 4 Stunden von 15:00-19:00 Uhr bei der Betreuung unserer beiden Kinder (2 ½ Jahre und 6 Monate). Beide sind tagsüber in der Kita, wir suchen also eine Betreuung am Nachmittag / Abend.

Wir suchen eine liebevolle Person, die viel Erfahrung im Umgang mit Kindern in dem jungen Alter hat, ein positives Wesen und ein großes Herz mitbringt. Wir suchen jemanden, der gerne seine Zeit in einer jungen Familie verbringen möchte und deren Alltag auch wir somit ein bisschen bereichern können. Die Chemie ist uns also ganz wichtig, da wir bspw. mehrmals die Woche gemeinsam Abendessen möchten. Ich gehe ab Juli 2019 wieder arbeiten. Ein Start im Juni (gerne auch schon Tageweise vorher) zum Kennenlernen und Eingewöhnen wäre also super.

Ein möglicher Ablauf könnte so aussehen:
- Ab ca.15 Uhr – Ggf. Einkäufe, in der Wohnung Kochen / Abendessen vorbereiten, ggf. leichte Haushaltsaufgaben (Spielsachen aufräumen, Geschirrspülmaschine ein-/ausräumen, Wäsche zusammenlegen/waschen/in den Trockner).
- Ca. 17 Uhr – Kinder in der Kita/Kindergarten abholen (aktuell ist das derselbe Standort einen knappen Kilometer von der Wohnung entfernt, das können aber perspektivisch ab Oktober auch zwei verschiedene Standorte sein (Kita und Kindergarten)). Ein eigenes Auto ist insofern vermutlich erforderlich.
- Zuhause Abendessen vorbereiten. In der Regel ist dann vermutlich einer von uns zum Essen zuhause.
- Zwischen 18 und 19 Uhr: Abendessen mit den Kindern und häufig ein oder beiden Elternteilen.
- Ggf. Helfen beim Ab- /Aufräumen, ggf. noch etwas mit den Kindern spielen.
- Bei Bedarf natürlich auch mal die Kinder ins Bett bringen.

Zusammenfassung - Wir suchen:
- Unterstützung bei der Kinderbetreuung unseres 2 ½-jährigen Sohnes unserer und 6 Monate alte Tochter (2-3 Mal die Woche --> Einkaufen, Kochen, Abholen aus der Kita, gemeinsam Essen, Spielen, ggf. ins Bett bringen).
- Leichte Unterstützung im Haushalt (Waschen, Einkaufen, Kochen).
- Ein eigenes Fahrzeug wird vermutlich notwendig (Kindersitze werden natürlich zur Verfügung gestellt).
Erstellt von Maren.
am 11.03.2019

Gewünschte Verfügbarkeit

12 Std. / Woche
Beginnt: Bald

Leistungen

Bring- und Abholservice
Kochen / Zubereitung von Mahlzeiten
Leichte Haushaltsaufgaben

Anforderungen

Eigenes Transportmittel
de_3867266