So funktioniert Betreut.de
1
Anmelden
Erstellen Sie Ihr persönliches Profil.
2
Suchen
Laufend kommen neue Profile hinzu.
3
Kontakt
Finden Sie Ihren perfekten Alltagshelfer.
 
profile-photo
Angelika M.
42109 Wuppertal Elberfeld
Ab 9 /h
3
Jahr Erf.
Ab 9
Stundenlohn
100%
Antwortrate

Details zu Angelika

66 Jahre alt Spricht Deutsch Spanisch Englisch
Mit meiner Arbeit als Tagesmutter/Kinderfrau möchte ich dazu beitragen, dass aus Kindern glückliche und gesunde Erwachsene werden. Die entsprechende bundesweit anerkannte Ausbildung habe ich bei der VHS Velbert in Zusammenarbeit mit dem SKFM absolviert. Wichtig ist mir die Förderung der Kinder in den Bereichen motorische Entwicklung, Sprache, Kreativität, soziale Kompetenzen und Resilienz. Durch Geborgenheit und Zuwendung sollen die Kinder Vertrauen in sich selbst und in die Welt entwickeln, lernen, liebevoll mit sich und anderen Menschen umzugehen. Durch Naturerfahrung sollen sie alle Fähigkeiten und Sinne weiterentwickeln. Durch Bewegung, Singen und Tanz ihre Lebensfreude stärken. Durch Malen, Basteln, Kneten ihre Kreativität und Fantasie entfalten. Durch freies Spiel die Welt verstehen. Bisher war ich im Einsatz als Notfall-Mutter in den betreffenden Familien und habe dort Kinder verschiedener Altersstufen (von 1 1/2 bis zu 9 Jahren) betreut. Von Februar 2016 bis Juli 2017 betreute ich als Tagesmutter ein anfangs eineinhalbjähriges Mädchen mit besonderem Förderbedarf. Seit Juli und November 2017 betreue ich einen Jungen und ein Mädchen gemeinsam, die inzwischen 2 Jahre alt geworden sind

Erfahrung mit

Vorschulalter (4-6 Jahre)
Kleinkindern (1-3 Jahre)
Kann sich um bis zu 2 Kinder kümmern

Dienstleistung(en)

Kochen / Zubereitung von Mahlzeiten
Leichte Haushaltsaufgaben

Qualifikationen

Pflegeerlaubnis
Frühkindliche Erziehung
Babysitter-Diplom
Erste-Hilfe-Zertifikat
Universitätsabschluss