Kinderbetreuung in Bochum

Wählen Sie aus 5.677 Kinderbetreuern in Ihrer Nähe.

Los geht's

Darum vertrauen uns Familien deutschlandweit

Bei Betreut.de finden Sie kompetente und flexible Alltagshelfer
Putzhilfe, Babysitter, Gassigeher? Sie brauchen nur ein Mitgliedskonto für alles
Seit 10+ Jahren vernetzen wir erfolgreich Familien und Alltagshelfer
Wussten Sie schon?
Der durchschnittliche Stundenlohn für Kinderbetreuung liegt in Bochum zwischen €12 und €16.
Michaela H.
Michaela
  • Ab 12 /h
  • Altenbochum
2
Babysitter,Kindermädchen,Tagesmutter mit Erfahrung
| Hallo liebe Eltern. Ich heiße Michaela bin 53 Jahre alt und bin gelernte Kinderpflegerin. Ich habe jahrelang im Kindergarten gearbeitet. Seit elf Jahren betreue ich Kleinkinder bei mir zu Hause. Ich wohne in Altenbochum. Zudem habe ich auch Erfahrungen mit behinderten Kindern und Kindern die an ADHS leiden. Ich habe auch in einer Familie gearbeitet mit Zwillingen. Erfahrungen über Frühgeborene konnte ich durch ein Praktikum auf der Früh- und Neugeborenen Station im Krankenhaus machen. Ich bin selbst Mutter eines 23 jährigen Jungen. Gerne betreue ich ihr Kind bei mir zu Hause in liebevoller Einzelbetreuung. Sollte ihr Kind mal krank sein würde ich dieses dann auch betreuen. Diese Möglichkeit haben andere Tagesmütter nicht. Hinter dem Haus ist ein Spielplatz, sowie weitere in der nahen Umgebung. Ich gehe jeden Tag mit dem Kind spazieren. Im großen Wohnzimmer ist eine Spielecke wo ich mit dem Kind spiele, tobe, singe und bastle. Bücher und Spielzeug für jedes Alter ist vorhanden. Einen Kinderwagen, ein Hochstuhl und ein Auto Kindersitz ist auch vorhanden. Wenn sie mich kennen lernen möchten würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen. Viele Grüße Michaela.
Unsere Tochter (jetzt 2 Jahre) war ab einem Alter von 9 Monaten in der Betreuung bei Michaela. Sie fühlte sich nach kurzer Eingewöhnungszeit dort schnell wohl. Morgens freut sie sich Michaela zu sehen, fühlt sich in der Wohnung heimisch und kennt sich in der Umgebung inzwischen gut aus. Michaela geht auf die Interessen (Singen, Lesen) und Bedürfnisse (z.B. Schlafgewohnheiten) unserer Tochter liebevoll ein. Vom allgemeinen Ablauf her ist sie von 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr dort, gelegentlich auch über Mittag, so dass sie von Michaela Frühstück, eine Zwischenmahlzeit und gelegentlich auch ein Mittagessen frisch zubereitet bekommt. Auch ihren Vormittagsschlaf macht unsere Tochter bei Michaela. Es gibt bei Michaela für das Kind unterschiedliches Spielzeug, Bücher und Mal- und Bastelutensilien. Diese werden je nach Entwicklungsstand und Interesse des Kindes entsprechend ausgetauscht. In der Regel geht Michaela mit unserer Tochter mindestens einmal täglich raus. Beispielsweise gehen sie spazieren, auf den Spielplatz, einkaufen oder machen kleinere Ausflüge, z.B. zum Ümminger See. Wir haben ein offenes und ehrliches Verhältnis zu Michaela und vertrauen ihr völlig. Schon beim ersten Kennenlernen hatten wir ein gutes Gefühl, das sich in der Folge bestätigt hat. Beim täglichen Bringen und Abholen unserer Tochter ist meist Zeit für ein Gespräch über persönliches, organisatorisches und natürlich unserer Tochter. Wir haben das Gefühl, dass sich unsere Tochter bei Michaela sehr wohl fühlt und sich dort sehr gut entwickelt und viel lernt. Wir bedauern sehr, dass unsere Zeit mit Michaela auf Grund eines Umzuges im Sommer enden wird, und möchten uns herzlichst für die gemeinsame Zeit bedanken."
... "Mehr
  Marie M.
Jetzt kostenlos anmelden!
Es ist kinderleicht und dauert nur wenige Minuten.
Los geht's
Du bist hier