So funktioniert Betreut.de
1
Anmelden
Erstellen Sie Ihr persönliches Profil.
2
Suchen
Laufend kommen neue Profile hinzu.
3
Kontakt
Finden Sie Ihren perfekten Alltagshelfer.
 
profile-photo
Lena K.
97074 Würzburg Frauenland
Ab 10 /h
1
Jahre Erf.
Ab 10
Stundenlohn

Details zu Lena

24 Jahre alt Spricht Deutsch Englisch
Hallo, ich bin die Lena und beginne dieses Jahr im Oktober mein Lehramtsstudium in Würzburg. Im Jahr zuvor habe ich einen Bundesfreiwilligendienst an einer Schule für Kinder und Jugendliche mit einer geistigen Behinderung absolviert. Dort habe ich den Schülern im Unterricht und bei den Hausaufgaben geholfen und nachmittags verschiedene Aktivitäten zur Freizeitgestaltung angeboten oder einfach mal Fußball gespielt, zusammen gebacken, ein Buch vorgelesen,.... Außerdem habe ich ein Jahr lang in einem Kindergarten die Neigungsgruppe Englisch für Vorschulkinder geleitet, in der ich den Kindern spielerisch die englische Sprache näher gebracht habe. Auch habe ich im Rahmen eines Schulseminars in der Oberstufe auf dem Gymnasium einem 12jährigen Mädchen mit Migrationshintergrund Deutschnachhilfe gegeben und ihr bei den Hausaufgaben geholfen. Im Babysitten direkt habe ich zwar noch keine Erfahrungen gesammelt, aber durch meine diversen anderen Erfahrungen mit Kindern und Jugendlich, mein gutes Einfühlungsvermögen und der Freude daran, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten, denke ich, dass ich dafür gut geeignet bin. Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen!

Erfahrung mit

Jugendlichen (12+ Jahre)
Kann sich um 4 oder mehr Kinder kümmern

Dienstleistung(en)

Kochen / Zubereitung von Mahlzeiten
Leichte Haushaltsaufgaben
Die Kinder baden
Die Kinder ins Bett bringen
Aktivitäten (z.B. Schwimmen)
Hilfe bei den Hausaufgaben

Qualifikationen

Erfahrung mit Behinderungen
Erste-Hilfe-Zertifikat
Führerschein (Klasse B)
Abitur