So funktioniert Betreut.de
1
Anmelden
Erstellen Sie Ihr persönliches Profil.
2
Suchen
Laufend kommen neue Profile hinzu.
3
Kontakt
Finden Sie Ihren perfekten Alltagshelfer.
 
profile-photo
Melanie W.
70499 Stuttgart Bergheim
Ab 5 /h
2
Jahr Erf.
Ab 5
Stundenlohn
100%
Antwortrate

Details zu Melanie

null Jahre alt Spricht Deutsch Englisch Italienisch
Von 2005 bis 2008 betreute ich 3 Kinder (im Alter von 0 – 5 Jahre) ganztags. Im Jahr 2007 habe ich mich dazu entschieden, die Tagesmutterausbildung in der Sozialgenossenschaft für Tagesmütter in Bozen zu absolvieren, denn um die komplexen Anforderungen einer außerfamiliären Kinderbetreuung gerecht zu werden, bedarf es einer beruflichen Qualifikation . Die Ausbildung umfasste 480 Stunden und dauerte 2 Jahre. Ausbildungsinhalte waren: - Entwicklungspsychologie und Erziehungslehre - Persönlichkeitsbildung und Kommunikation - Berufskunde - Gesundheitslehre - Praktische Arbeit mit Kindern - 1. Hilfekurs am Kind - 2 Praktika von insgesamt 100 Stunden in einer Kita und bei einer Tagesmutter Die schriftliche und mündliche Prüfung an der Landesfachschule für soziale Berufe bestand ich erfolgreich und erhielt somit im April 2009 mein Tagesmutter-Diplom. Seit Juli 2009 führe ich die Tätigkeit als Tagesmutter aus und betreue 5 Tageskinder im Alter von 0 bis 3 Jahren. Aus beruflichen und familiären Gründen sind wir im Sommer 2011 wieder zurück nach Stuttgart gezogen, wo ich weiterhin mit Pflegeerlaubnis des Jugendamtes Stuttgart als Tagesmutter arbeite.
Nichtraucher

Erfahrung mit

Vorschulalter (4-6 Jahre)
Kleinkindern (1-3 Jahre)
Neugeborenen (bis zu 12 Monate)
Kann sich um 4 oder mehr Kinder kümmern

Dienstleistung(en)

Kochen / Zubereitung von Mahlzeiten
Leichte Haushaltsaufgaben
Kleine Handwerksarbeiten

Qualifikationen

Pflegeerlaubnis
Erste-Hilfe-Zertifikat
Abitur