Kinderbetreuung in Nordhausen

Wählen Sie aus 376 Kinderbetreuern in Ihrer Nähe.

Los geht's
Wann benötigen Sie Kinderbetreuung?
Marie H.
Marie
  • Ab 11 /h
  • Nordhausen
Liebevolle Kinderbetreuung für Ihr Kind
| Hallo ich bin Marie, ich bin 25 Jahre alt und habe fünf Jahre in Hamburg gewohnt und mache derzeit meine Ausbildung zur Physiotherapeutin in Nordhausen. Ich komme selber aus einer relativ großen Familie mit drei Geschwistern. Als ich vor sechs Jahren nach Hamburg gezogen bin habe ich zunächst ein FSJ in einer Krippe und im Elementarbereich gemacht. Danach habe ich neben meinem Studium einen Jungen im Alter von zwei Jahren betreut. Meine Aufgaben bestanden darin ihn aus der Krippe abzuholen, danach haben wir viel Zeit draußen verbracht oder je nach Wetter drinnen gelesen und gespielt, danach haben wir gegessen und ich habe ihn schlafen gelegt. Nach dieser Tätigkeit habe ich zweimal die Woche auf ein 7-jähriges Mädchen aufgepasst, mit ähnlichen Tätigkeiten, die oben bereits beschrieben wurden. Ich habe meinen Bachelor in Sport an der Universität Hamburg und im Nebenfach Musikwissenschaften abgeschlossen und mache nun in Nordhausen meine Ausbildung zur Physiotherapeutin, um später im Bereich der Sportphysiotherapie zu arbeiten. Neben meinem Studium habe ich noch einmal pro Woche und an den Wochenenden beim Spieltiger e.V. mit Flüchtlingskindern in allen Altersgruppen zusammen gearbeitet. Zuletzt habe ich an einer Grundschule, Montag bis Freitag als Gruppenleitung mit einer Gruppe von 20 Kindern zusammengearbeitet. Meine Aufgaben waren die Hausaufgabenbetreuung, die Kinder zum Essen zu begleiten und danach blieb noch Zeit für freies Spielen oder Gruppenangebote. Ich würde mich als einen sehr offenen, herzlichen aber auch zuverlässigen und eigenständigen Menschen beschreiben. Nachweise oder Arbeitszeugnisse meiner bisherigen Tätigkeiten kann ich gerne vorzeigen. Wenn meine Beschreibungen Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen, da ich mir neben der Ausbildung gerne ein bisschen Geld dazu verdienen würde. Herzliche Grüße Marie.
Victoria D.
Victoria
  • Ab 9 /h
  • Nordhausen
Ich bin 21, Studentin und suche eine Familie, die ich bei der Kinderbetreuung unterstützen kann.
| Mein Name ist Victoria, ich bin 21 und derzeit Studentin in Nordhausen. Ich bin auf der Suche nach einer netten Familie, die ich liebevoll bei der Kinderbetreuung unterstützen kann. Ich habe als Babysitterin und Tante von zwei Neffen bereits Erfahrung in der Betreuung von Kindern sammeln können. Als Babysitterin betreute ich ein halbes Jahr lang regelmäßig ein 5 jähriges Mädchen, kochte für sie und spielte mit ihr. Auf meine zwei Neffen (1 und 5 Jahre alt) passe ich so häufig wie möglich auf, da mir die Arbeit mit Kindern sehr viel Freude bereitet. Besonders die neugierige und verspielte Art von Kindern macht mir Freude. Dabei ist mir eine aktive, und kreative Beschäftigung der Kinder sehr wichtig, wie z.B. zusammen etwas kochen, malen, basteln oder ein Musikinstrument kennenlernen. Sofern es das Wetter zulässt, versuche ich, mit den Kindern viel Zeit an der frischen Luft zu verbringen. Ich habe keine Allergien und bin mit Hunden, Katzen und anderen Kleintieren aufgewachsen. Daher würden mich Tiere im Haushalt nicht stören. Ich bin Nichtraucherin, sehr zuverlässig und verantwortungsbewusst. Mit dem Fahrrad und öffentlichen Verkehrsmitteln bin ich mobil. Auf Wunsch kann ich Kinder auch bei mir zu Hause betreuen. Sehr gerne helfe ich auch bei der Erledigung von Hausaufgaben.
Wussten Sie schon?
Der durchschnittliche Stundenlohn für Kinderbetreuung liegt in Nordhausen zwischen €11 und €14.
Jetzt kostenlos anmelden!
Es ist kinderleicht und dauert nur wenige Minuten.
Los geht's
Du bist hier