So funktioniert Betreut.de
1
Anmelden
Erstellen Sie Ihr persönliches Profil.
2
Suchen
Laufend kommen neue Profile hinzu.
3
Kontakt
Finden Sie Ihren perfekten Alltagshelfer.
 
profile-photo
Kindertagespflege kindsweise
65385 Rüdesheim am Rhein, Hessen
Ab 10 /h
Ab 10
Stundenlohn

Details zu Sara

30 Jahre alt Spricht Deutsch
Nach der Ausbildung blieb ich für einige Jahre im Sankt Vincenzstift und arbeitete im Wohngruppenbereich. Seit 2016 arbeite ich in Wiesbadener Kindertagesstätten für den Mobilen Dienst der Lebenshilfe in Wiesbaden. Hier begleite ich Kinder mit Entwicklungsschwierigkeiten. Ich bin bei ihnen in der Kindertagesstätte und fördere sie individuell einzeln oder in der Gruppe. Im Alltag unterstütze ich es und die  KiTa-Gruppe gemeinsame Wege zu finden. 2020 habe ich den Qualifizierungskurs zur „Tagesmutter“, eher: Kindertagespflegeperson, abgeschlossen. Ich arbeite bedürfnisorientiert und mit Montessori-Einflüssen. Im Umgang mit Kindern bemühe ich mich, achtsam und reflektiert zu sein, stets im Hinterkopf mit: „unser Alltag ist ihre Kindheit“. Ich bin ein sehr wissbegieriger Mensch und suche stets nach neuen Lernthemen.

Erfahrung mit

Kleinkindern (1-3 Jahre)
Kann sich um 4 oder mehr Kinder kümmern

Dienstleistung(en)

Aktivitäten (z.B. Schwimmen)
Kochen / Zubereitung von Mahlzeiten
Die Kinder ins Bett bringen

Qualifikationen

Führerschein (Klasse B)
Pflegeerlaubnis
Frühkindliche Erziehung
Erfahrung mit Behinderungen
Herz-Lungen-Wiederbelebung
Erste-Hilfe-Zertifikat
Mehr