Jobsuche auf Betreut.de

So funktioniert die Jobsuche auf Betreut.de

Tipps für eine erfolgreiche Suche

Damit Sie auf Betreut.de schnell einen passenden Job als Betreuer oder Alltagshelfer finden, verraten wir Ihnen, welche Informationen in Ihrem Profil keinesfalls fehlen sollten.

Jobsuche auf Betreut.de

Die Suche nach Jobs über das Internet ist schnell und unkompliziert. Das eigene Profil auf Betreut.de ist dabei Ihre Visitenkarte. Es zeigt, was genau Sie anbieten und wie Sie Familien konkret unterstützen können. Leere bzw. unvollständig ausgefüllte Profile werden schnell wieder weggeklickt. Damit Sie zeitnah den passenden Job als Betreuer bzw. Alltagshelfer finden, verraten wir Ihnen, welche Informationen keinesfalls im Profil fehlen dürfen und wie Sie einen guten ersten Eindruck hinterlassen.

Schritt 1: Anmelden

Wählen Sie auf der Startseite von Betreut.de mit einem Klick auf „Auf der Suche nach Jobs? Los geht’s“ aus, dass Sie eine Dienstleistung anbieten möchten. Wählen Sie dann im Laufe des Prozesses aus, dass Sie einen Job suchen (Jobs & Stellenanzeigen) und klicken Sie auf den Bereich, in dem Sie Ihre Dienste anbieten möchten. Geben Sie dann im Verlauf noch wenige persönliche Daten sowie ein Passwort an und akzeptieren Sie die AGB von Betreut.de. Nach Ihrem Klick auf „Jetzt kostenlos anmelden“ am Ende des Registrierungsprozesses erhalten Sie eine E-Mail von uns an die von Ihnen angegebene Adresse. Diese E-Mail enthält ein Aktivierungslink. Klicken Sie bitte auf diesen Link, um Ihr Nutzerkonto endgültig zu aktivieren. Wenn Sie den Link nicht anklicken, können Sie sich leider nicht einloggen.

Schritt 2: Profil ausfüllen

Nun können Sie sich einloggen und Ihr Profil in Ruhe mit allen wichtigen Details zu Ihrer Person und zum gewünschten Job füllen. Im nächsten Schritt können Sie Angaben zu Ihrer Qualifikation, Erfahrung, Verfügbarkeit, dem gewünschten Stundenlohn und Ihren Referenzen machen. Lassen Sie am besten nichts unausgefüllt und versorgen Sie Ihre zukünftigen Arbeitgeber mit möglichst vielen Informationen – das erhöht am Ende Ihre Chancen auf einen Job.

Jobsuche auf Betreut.de

Schritt 3: Erfahrung auflisten

Beschreiben Sie im nächsten Schritt Ihre Erfahrungen und Fähigkeiten und erzählen Sie von Ihrem Werdegang. Welche Qualifizierungen bringen Sie mit und seit wann üben Sie diesen Job aus? Sie haben in der Vergangenheit häufig Senioren bekocht oder haben Erfahrung mit der Betreuung von Kleinkindern? Teilen Sie es den Suchenden mit und schärfen Sie so Ihr ganz individuelles Profil. Kurze, knackige Sätze und eine korrekte Rechtschreibung machen den Text leicht verständlich. Vermeiden Sie Fremdwörter und konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche. Erzählen Sie über Ihren Werdegang oder warum Sie sich für den Job interessieren.

Schritt 4: Foto hochladen

Fotos müssen im Format JPG oder PNG vorliegen und dürfen maximal 1 MB groß sein. Ihr Bild ist besonders wichtig für den ersten Eindruck, es ist quasi die Eisbergspitze Ihres Profils. Ein offener, direkter Blick in die Kamera und ein sympathisches Lächeln wirken authentisch. Fotos, auf denen E-Mail-Adressen, Internetadressen, Telefonnummern oder andere Kontaktinformationen zu sehen sind, können leider nicht veröffentlicht werden. Ein Foto wirkt sich zudem positiv auf die Platzierung Ihres Profils in den Suchergebnissen aus.

Schritt 5: Profilposition verbessern

Um zügig ein passendes Jobangebot zu erhalten, ist eine gute Position Ihres Profils ausschlaggebend. Je weiter oben in der Liste vorgeschlagener Alltagshelfer Ihr Profil erscheint, desto besser sind die Chancen, dass Sie von Familien kontaktiert werden. Für Personen, die eine Unterstützung für den Alltag suchen, ist sehr hilfreich, wenn Sie schnell und einfach möglichst viele Informationen über den zukünftigen Betreuer in Erfahrung bringen können. Bereits mit ein paar kleinen Handgriffen können Sie hier als Betreuer viel bewirken. Folgende Faktoren bewirken eine höhere Positionierung Ihres Profils:

  • Hochladen eines Profilfotos
  • regelmäßiger Login bei Betreut.de
  • Zertifikate, Zeugnisse & Ausweis hochladen

Eine weitere Möglichkeit, Ihre Jobchancen auf Betreut.de zu erhöhen, besteht im Abschluss einer Premium-Mitgliedschaft. Diese sichert Ihnen zum einen eine höhere Positionierung in den Suchergebnissen. Des Weiteren können Sie die Besucher Ihres Profils einsehen und sich vor allen anderen auf ausgeschriebene Jobs bewerben. Zudem können Sie als Premium-Mitglied bei Betreut.de auch Antworten von suchenden Familien erhalten, die selbst noch keine Premium-Mitgliedschaft abgeschlossen haben – was die Anzahl an möglichen Arbeitgebern erheblich erhöht. Und nun los: Kümmern Sie sich um Ihr Profil!

Weitere hilfreiche Artikel:

Jobsuche auf Betreut.de





Kommentare
  1. So funktioniert die Jobsuche auf Betreut.de
    Ernst helg | Donnerstag,November 14.2019

    In spielothek in Leutkirch jsny teilzeit oder reinigen bei Arzt oder haushalt

  2. So funktioniert die Jobsuche auf Betreut.de
    Katrin Lewandowski | Freitag,November 15.2019

    Jobs in Ihrer Nähe finden Sie direkt auf unserem Portal Betreut.de!

  3. So funktioniert die Jobsuche auf Betreut.de
    Dubravka Garic | Montag,November 18.2019

    Ich suche arbeit auf 450 basis .Gerne Reinigung oder Verkaufen oder Ware wegräumen.Viel Danke für ihre Antwort.Liebe Grüsse Dubravka

  4. So funktioniert die Jobsuche auf Betreut.de
    Katrin Lewandowski | Mittwoch,November 20.2019

    Einen Job als Haushaltshilfe in Ihrer Region finden Sie hier: http://www.betreut.de/haushaltshilfe-jobs

  5. So funktioniert die Jobsuche auf Betreut.de
    Natasha | Samstag,Februar 08.2020

    Zuverlässige Haushaltshilfe mit selbstständiger Arbeitsweise

Diesen Artikel kommentieren
*

*