So funktioniert Betreut.de
1
Anmelden
Erstellen Sie Ihr persönliches Profil.
2
Suchen
Laufend kommen neue Profile hinzu.
3
Kontakt
Finden Sie Ihren perfekten Alltagshelfer.
 
Dietmar F.
Dietmar F. Premium

Nachhilfelehrer — 14169 Berlin Zehlendorf

14169 Berlin Zehlendorf
76 Jahre
3 Jahre Erfahrung
Ab 18 /h
(1)

Details zu Dietmar

Ich bin 76 Jahre alt, aber noch sehr rüstig und aktiv - bis Juli 2018 Rechtsanwalt in Berlin.
Seit 2 1/2 Jahren bin ich in der Flüchtlingshilfe tätig, gebe Deutsch-Nachhilfe und betreue eine syrische Familie, 2 junge afghanische Flüchtlinge sowie andere Personen regelmäßig. Seit ca. 3/4 Jahr gebe ich Dienstagvormittags in der Schweizerhofgrundschule Nachhilfeunterricht für Kinder der 4./5. Klasse. Ich erteile DaF-Unterricht in einem Sprachinstitut und gebe dort auch Nachhilfeunterricht in Mathe, Latein, Deutsch, Englisch. Am 24.10.2017 erhielt ich von Sozialsenatorin Breitenbach den Berliner Freiwilligenpass.
Privat gebe ich nebenbei Nachhilfeunterricht in Deutsch, Englisch, Mathe, Geschichte - vor allem für meine 6 Enkel (der älteste besucht die 10. Klasse Gymnasium).
Auf Grund meiner Lebenserfahrung sowie der Übung in den letzten 2 1/2 Jahren sehe ich mich fachlich in der Lage, den Anforderungen zu genügen. Das gilt für alle der von mir genannten Fächer.

Eigenschaften

Einverstanden mit Haustieren
Einzelunterricht
Gruppenunterricht
Geschichte, Deutsch, Englisch, Mathematik

Möchten Sie mehr über Dietmar erfahren?
Melden Sie sich jetzt kostenlos an. Es dauert nur wenige Minuten.
Mehr Details zum Profil