So funktioniert Betreut.de
1
Anmelden
Erstellen Sie Ihr persönliches Profil.
2
Suchen
Laufend kommen neue Profile hinzu.
3
Kontakt
Finden Sie Ihren perfekten Alltagshelfer.
 
profile-photo
Hans Georg S.
61440 Oberursel (Taunus), Hessen
Ab 35 /h
10
Jahr Erf.
Ab 35
Stundenlohn

Details zu Hans Georg

74 Jahre alt Spricht Deutsch
Als akademischer Oberrat habe ich an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz Sprachunterricht in Latein, Griechisch und Hebräisch erteilt. Da das Unterrichten mir sehr viel Spaß gemacht hat und ich auch meinen Studenten die Freude am Erlernen dieser alten Sprachen vermitteln konnte, möchte ich nun auch nach meiner Pensionierung auf diesem Gebiet aktiv bleiben und Schüler/innen, die Schwierigkeiten mit der lateinischen und griechischen Sprache haben, dabei helfen, nicht nur die Problemfelder gemeinsam zu bearbeiten und zu beseitigen, sondern am Ende auch Sympathie für diese faszinierenden Sprachen zu entwickeln.
Nichtraucher Tierlieb

Erfahrung

Sekundarstufe I
Erwachsene
Grundschule
Universität
Abitur

Dienstleistung(en)

Fächer

Latein
Griechisch
Hebräisch

Gewünschtes Lernumfeld und Schwerpunkt

Hilfe bei Hausaufgaben
Heimunterricht
Prüfungsvorbereitung
Förderunterricht
Online-Nachhilfe
Gruppenunterricht

Qualifikationen

Universitätsabschluss