So funktioniert Betreut.de
1
Anmelden
Erstellen Sie Ihr persönliches Profil.
2
Suchen
Laufend kommen neue Profile hinzu.
3
Kontakt
Finden Sie Ihren perfekten Alltagshelfer.
 
profile-photo
Julia L.
65203 Wiesbaden Biebrich
Ab 15 /h
(1)
1x eingestellt
10
Jahr Erf.
Ab 15
Stundenlohn

Details zu Julia

65 Jahre alt Spricht Deutsch Englisch
Während meiner Tätigkeit als Lehrerin in der Schule, erkannte ich, dass es für manchen Schüler sehr hilfreich wäre, Dinge aus einem oder mehreren Fächern mit einem Lehrer alleine nach zu arbeiten. Das biete ich in freundlicher Atmosphäre an und mache dies sehr gerne und engagiert, -Unterstufe bis 9.Klasse. In den Fächern Deutsch, Mathe und Englisch, oder auch mal ein Nebenfach. Mein pädagogischer Ansatz zielt darauf hin, dass ich das Individuelle jedes Schüler erkenne und dann einen Ansatz finde mit ihm zu arbeiten. Mir geht es nicht in erster Linie darum, den Schüler auf die kommende Arbeit vorzubereiten, was dann ja eine Folge unseres gemeinsamen Tuns trotzdem sein wird. Mir ist es ein Anliegen, dem Schüler die Inhalte und das Verständnis für das jeweilige Fach in anschaulicher und lebendiger Form wieder nahe zu bringen und das Selbstbewusstsein damit wieder zu stärken. Die Erfahrung hat gezeigt, dass 90 Minuten, natürlich mit Pause(n) dafür eine ideale Zeitspanne ist, Ich freue mich auf eine positive Antwort, mit freundlichen Grüßen Julia
Tierlieb

Bewertungen

5
basierend auf 1 Bewertung
EC Eva C.
Bewertet am 15.12.2023

Erfahrung

Sekundarstufe I
Erwachsene
Grundschule

Dienstleistung(en)

Fächer

Geschichte
Deutsch
Physik
Naturwissenschaften
Musik
Englisch

Gewünschtes Lernumfeld und Schwerpunkt

Hilfe bei Hausaufgaben
Heimunterricht
Prüfungsvorbereitung
Förderunterricht
Einzelunterricht

Qualifikationen

Universitätsabschluss