So funktioniert Betreut.de
1
Anmelden
Erstellen Sie Ihr persönliches Profil.
2
Suchen
Laufend kommen neue Profile hinzu.
3
Kontakt
Finden Sie Ihren perfekten Alltagshelfer.
 
profile-photo
Martin P.
78050 Villingen-Schwenningen Villingen
Ab 17 /h
10
Jahr Erf.
Ab 17
Stundenlohn
100%
Antwortrate

Details zu Martin

59 Jahre alt Spricht Deutsch Englisch Französisch
Ich habe Luft- und Raumfahrttechnik an der Universität Stuttgart studiert, mit dem Abschluss Dipl.-Ing., nach einigen Jahren als Ingenieur absolvierte ich eine Weiterbildung am staatlichen Seminar für Lehrerdidaktik zum wissenschaftlichen Lehrer für Berufsschulen, am physikalischen Institut der Fakultät für theoretische Biochemie der Universität Tübingen habe ich eine Promotion zum Thema relativistischer Dopplereffekt eingereicht. Seit dreizehn Jahren unterrichte ich als Studienrat Schüler der Fachschulreife und der Oberstufe in den Fächern Fertigungstechnik/Berufstheorie, Physik und führe sie zur Abschlussprüfung. Bei meinen Schülern handelt es sich sowohl um Jugendliche in der Berufsausbildung als auch um Studenten der dualen Hochschule und Erwachsene im zweiten Bildungsweg. Da ich große Freude am Unterrichten habe, fällt es mir nicht schwer, die nötige Geduld und das Fingerspitzengefühl aufzubringen, um meine Schüler weiterzubringen.
Nichtraucher Tierlieb Erweitertes Führungszeugnis liegt vor

Erfahrung

Sekundarstufe I
Erwachsene
Universität
Abitur

Dienstleistung(en)

Fächer

Geschichte
Physik
Mathematik

Gewünschtes Lernumfeld und Schwerpunkt

Hilfe bei Hausaufgaben
Heimunterricht
Prüfungsvorbereitung
Förderunterricht
Gruppenunterricht
Einzelunterricht

Qualifikationen

Universitätsabschluss