Nachmittagsbetreuung in Weimar

Finden Sie die passende Nachmittagsbetreuung in Weimar. Durchstöbern Sie die Profile der Betreuer im Bereich Nachmittagsbetreuung von Betreut.de.

Los geht's
Wann benötigen Sie Kinderbetreuung?
Hannah B.
Hannah
  • Ab 10 /h
  • Nord
Erfahrene, nette und motivierte Babysitterin
| Hallo liebe Eltern! Meine Name ist Hannah und ich bin 21 Jahre alt. Derzeit studiere ich Erziehungswissenschaften und Psychologie im zweiten Seme­s‍ter an der FSU Jena und bin sehr motiviert, mir mit Kinderbetreuung etwas dazuzuverdienen. Die Arbeit mit Kindern jeden Alters ist seit langem eine große Leidenschaft von mir. So habe ich bereits seitdem ich 14 bin begonnen, mit Babysitting bei diversen Familien mein Taschengeld aufzubessern. Zudem habe ich zwei Jahre in der "Kinderküche Hannover" an Wochenenden Kochkurse und Kindergeburtstage betreut, bei denen die Kinder lernen, eigen­s‍tändig ihre Lieblingsmahlzeiten zu kochen und dabei einen schönen und auch spielerischen Nachmittag verbringen. Nach meinem Abitur habe ich ein freies soziales Jahr im "Autismus Zentrum Hannover" absolviert, in dem ich gelernt habe Kinder mit Autismus zu ver­s‍tehen und ihnen in schulischen und alltäglichen Aufgaben zu helfen. Vergangenes Jahr habe ich sieben Monate bei einer siebenköpfigen Familie gelebt und als Au-Pair die Kinder zwischen 0 und 15 Jahren betreut. Meine Aufgaben waren sowohl haushälterisch wie Wäsche waschen, putzen, die Kinder zur Schule bringen, Hausaufgabenbetreuung, sowie Mahlzeiten kochen, als auch die Rolle eine Großen Schwe­s‍ter, in der ich bei alltäglichen Problemen, wie Streit oder auch Liebeskummer gerne zur Stelle war :). Dies war eine sehr bereichernde Zeit für mich, da ich vieles gelernt habe, und zudem das Aufwachsen eines Babys und den Alltag einer Großfamilie erleben durfte. Ich würde mich als eine sehr Temperament- und verantwortungsvolle, sowie motivierte Person beschreiben. Ich bin sehr kreativ im lösen von Problemen und habe großes Interesse, nicht nur ein Betreuungsverhältnis, sondern vor allem auch ein Vertrauensverhältnis, wie das einer großen Schwe­s‍ter zu Kindern aufzubauen. Ich liebe es, kleine Projekte wie zum Beispiel ein gemeinsames Buch, welches ich mit den Kindern (Z.B. als Gute- Nacht- Geschichte) lese, immer wenn ich da bin, oder ähnliches einzuführen. Auch mag ich es, dann und wann mein ewiges Kind zum Vorschein zu bringen und mit den Kindern auf Augenhöhe zu spielen und zu toben :). Ich würde mich sehr über eine Nachricht von euch freuen! Herzliche Grüße, Hannah
Wussten Sie schon?
Der durchschnittliche Stundenlohn für Kinderbetreuung liegt in Weimar zwischen €8 und €11.
Jetzt kostenlos anmelden!
Es ist kinderleicht und dauert nur wenige Minuten.
Los geht's
Du bist hier