Nanny in Rostock

Nanny gesucht? Wählen Sie aus 459 Nannies & Kinderfrauen in Ihrer Nähe.

Los geht's
Wann benötigen Sie Kinderbetreuung?
Wussten Sie schon?
Der durchschnittliche Stundenlohn als Nanny liegt in Rostock zwischen €9 und €11.
Janine B.
Janine
  • Ab 5 /h
  • Brinckmansdorf
Vorwort Zunächst möchte ich mich vorstellen. Ich bin 1977 geboren, bin verheiratet und wir haben eine Tochter die unser ganzer Stolz ist. Nach langer und reichlicher Überlegung habe ich mich 2004 entschlossen Tagesmutti zu werden. Was ich bis heute nicht bereut habe. 2006 habe ich die Weiterbildung „Qualifizierung zur Tagesmutter“ erfolgreich bestanden und bilde mich auch weiterhin regelmäßig mit Werterbildungen oder zuhause mit Büchern weiter. Und alle 2 Jahre erneuere ich den Erste Hilfe Schein am Kind. Large der Kindertagesbetreuung Das Familienhaus, in dem die Tagespflege ausgeübt wird, befindet sich in Brinckmansdorf und liegt an einer Spielstraße. Es gibt einige Kurzzeit-Parkplätze direkt vor der Tür. So können Sie bequem parken und in Ruhe Ihr Kind bringen und abholen. In 2 Minuten Geh Entfernung erreicht man die Buslinie 22 und 23 und man ist somit nicht auf das Auto angewiesen um mich zu erreichen. Wir haben einen schönen Park direkt vor der Tür und dicht an unserem Haus liegt der Schweizerwald, in den ich mit den Tageskindern regelmäßige Ausflüge mache. Bis zu dem nächsten Kindergärten, deren Kinder wir manchmal besuchen sind es 15 Geh Minuten. Der nächste öffentliche Spielplatz befindet sich auch dort. Hinter unserem Haus haben wir unseren eigenen privaten Spielplatz mit vielen Möglichkeiten des freien Spielens wie z.B. Sandkiste, Schaukel und Rutsche sowie Bobycar, Dreirat, Laufrat und weitere Spielsachen. Tagespflege Die Räumlichkeiten der Tagespflege befinden sich im Erdgeschoß, die Schlafräume für die Kinder im ersten Stock. Zum spielen nutze ich einen separaten bereich im Wohnzimmer, der optimal auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt und eingerichtet ist, damit ihre Selbstständigkeit gefördert und angeregt wird und sie sich spielerisch, forscherisch, musikalisch und kreativ austoben können. Bei der Auswahl der Spielsachen achte ich auf Sicherheit, Förderung der fein- und grob- Motorik, die Förderung der Kreativität und der Altergerächtheit. Im Spielraum gibt es Kuschelecken, in denen vorgelesen und natürlich auch gekuschelt wird. Natürlich gehört zur der Ausstattung auch ein Tisch mit Stühlen in der Größe für die Kinder, an dem Gegessen, gebastelt und gemalt werden kann. Im Bat hat jedes Tageskind zwei Harken für das Handtuch und dem Waschlappen. Die Harken sind mit dem Namen der Tageskinder und einem Symbol welches zur Erkennung für die Kinder dient gekennzeichnet. Diese Symbole befinden sich auch auf den Töpfen von den jedes Kind seinen eigenen hat und auf den Aufbewahrungsboxen für die Wechsel- und Privat- Sachen. Auf dem Flur steht eine kleine Bank auf denen sich die Tageskinder aus und anziehen können. Die Harken für die Garderobe sind auch gut erreichbar, um die Selbstständigkeit der Kinder zu fördern.
Jetzt kostenlos anmelden!
Es ist kinderleicht und dauert nur wenige Minuten.
Los geht's
Du bist hier