Nanny in Braunsfeld

Nanny gesucht? Wählen Sie aus 4.251 Nannies & Kinderfrauen in Ihrer Nähe.

Los geht's
Wann benötigen Sie Kinderbetreuung?
Catherine S.
Catherine
  • Ab 6 /h
  • Braunsfeld
“Pulguitas” ist eine bilinguale (Spanisch – Deutsch) Kindertagespflege, die sich um die intensive Betreuung jüngerer Kinder (0 – 3 Jahre) kümmert. “Pulguitas” Türe ist von Montags bis Freitags in den Zeiten von 8.00 – 16.00 Uhr geöffnet. Mein Name ist Catherine. Ich bin gebürtige Peruanerin und lebe seit 16 Jahren in Deutschland. Ich bin 35 Jahre alt und habe die Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin im Jahr 2008 mit Erfolg abgeschlossen. Bisherige Berufserfahrung konnte ich während meiner Ausbildungszeit in verschiedenen Kindertagesstätten sammeln, in denen ich die Grundformen einer Regel- und U3- Gruppe kennen lernen durfte. Zudem leistete ich ein sechsmonatiges Praktikum als angehende Tagesmutter in einer privaten spanischen Kinderbetreuung ab. Ich hatte außerdem die Gelegenheit die Arbeit mit Kindern, insbesondere Kleinkindern, in Privathaushalten bei einem einjährigen Auslandsaufenthalt in Kanada und Nord-Amerika fortzusetzen. Des Weiteren nutzte ich den Auslandsaufenthalt, um meine Fremdsprachen französisch und englisch zu erweitern. Um meine Erfahrungen in der Kinderbetreuung zu vertiefen, der Liebe zu den Kindern und der Wunsch meinem Beruf nachzugehen, entschied ich mich die Tätigkeit als Tagesmutter aufzunehmen. Diesbezüglich besuchte ich den Qualifizierungslehrgang für Tagespflegepersonen und absolvierte es mit Erfolg. Außerdem nahm ich auch an dem Erste-Hilfe-Kurs teil, indem ich zahlreichende Kenntnisse über die Sicherheit und Rettungsmaßnahmen an Säuglingen gewann. Im Übrigen belegte ich in Mai 2012 den Erste-Hilfe-Auffrischungskurs. Da meine Muttersprache Spanisch ist, strebe ich an, in meinem Beruf von Dieser Gebrauch zu machen. Neben der Möglichkeit in meiner Muttersprache arbeiten zu können, begeistert mich vor allem die Aufgabe, den Kindern die Freude an einer Fremdsprache zu vermitteln. In meiner Arbeit ist mir wichtig den Kindern geduldig und einfühlend zu begegnen. Ich lebe ein gesundes Maß zwischen Einfühlsamkeit und klarer Anweisung vor, damit die Kinder einen sicheren Halt spüren. Soweit die Situation es erfordert, kann ich sehr konsequent sein und mich durchsetzen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Es ist kinderleicht und dauert nur wenige Minuten.
Los geht's
Du bist hier