Seniorenbetreuung in Am Sandkopf

Wählen Sie aus 614 Seniorenbetreuern in Ihrer Nähe.

Los geht's
Wann benötigen Sie Seniorenbetreuung?
Romy S.
Romy
  • Ab 8 /h
  • Kassel
Ich bin 47 Jahre alt und habe Sozialwesen studiert, 2 Söhne groß gezogen (18 und 22 Jahre alt) und über 20 Jahre lang alte und behinderte Menschen betreut. Letztes Jahr begann ich in Altenheimen tätig zu werden. Zuerst als Arbeitsgelegenheit und Ende letztes Jahr begann ich eine Ausbildung bei der Arbeiterwohlfahrt zur #################.### kann daher sehr gut mit demenzerkrankten Menschen umgehen. Am 31. März 2012 konnte ich dann mein Zeugnis in Empfang nehmen. Ich möchte Ihnen als Alltagsbegleiterin in der Bewältigung des Alltegs zur Verfügung stehen. Beispiele für meine Angebote sind: Einkaufen, Diätberatung, Kochen, Backen, Singen, Rätseln, Gymnastik, Sinnesübungen, Malen, Basteln, Begleitung zu Arztbesuchen und kulturellen Angeboten, Kontaktschaffung und Kontakterhaltung zu Freunden und Bekannten zur Erhaltung des sozialen Systhems, Haushaltführung, Grundpflege(anziehen, waschen, Toilettengänge, Essen und Trinken anreichen), spazieren gehen, Urlaubsbetreuung und die Koordination und Ausführung von Ausflügen gehören zu meinen Dienstleistungen. Dabei achte ich auf die Unterstützung zur Selbständigkeit und eine klientenzentrierte und seniorengerechte, den Erkrankungen entsprechende Gesprächsführung. Ich möchte damit erreichen, das die Senioren ihren Lebensabend so selbstbestimmt wie möglich und mit Freude genießen können. Ich bin geschult in Angehörigenarbeit und biete Gespräche an zur Koordinierung der Betreuung damit die Angehörigen die Möglichkeit haben, sich zu erholen und selbst etwas Entspannendes und Sinnstiftendes zu unternehmen.
Wussten Sie schon?
Der durchschnittliche Stundenlohn für Seniorenbetreuung liegt in Am Sandkopf zwischen €9 und €12.
Jetzt kostenlos anmelden!
Es ist kinderleicht und dauert nur wenige Minuten.
Los geht's
Du bist hier