So funktioniert Betreut.de
1
Anmelden
Erstellen Sie Ihr persönliches Profil.
2
Suchen
Laufend kommen neue Profile hinzu.
3
Kontakt
Finden Sie Ihren perfekten Alltagshelfer.
 
Barbara B.
Barbara B.

Seniorenbetreuung — 99084 Erfurt Erfurt-Altstadt

99084 Erfurt Erfurt-Altstadt
59 Jahre
5 Jahre Erfahrung
Ab 12 /h

Details zu Barbara

Ich bin Barbara, Mutter und Großmutter, Tochter und Tante. Neben meinem Beruf als selbständige Mediengestalterin habe ich in den letzten Jahren immer wieder Personen zur Seite gestanden, die Hilfe bei der Gestaltung ihres Alltages benötigen. Insbesondere beginnende Demenz erfordert liebevolle und eingehende Begleitung. Ich weiß aus meinen Erfahrungen, wie ich darauf reagieren muss. Außerdem habe ich einen Lehrgang zur Demenzbetreuung besucht, der mir viel Wissen auf diesem Gebiet vermittelt hat. Ich biete Hilfe an beim Einkauf, Unterstützung im Haushalt, Arzt- und Behördenbesuche. Wir können Ausflüge unternehmen, Briefe schreiben, den Computer nutzen oder Brett- und Kartenspiele spielen, Bücher lesen und vieles mehr. Ganz wichtig sind auch gute Gespräche, bei denen ich die betreute Person sehr gut kennen lerne und auf ihre Wünsche und Sehnsüchte, aber auch auf ihre Ängste eingehen kann. So kann ich auch ein Bindeglied zwischen der betreuten Person und deren Familienangehörigen und Freunden sein.

Eigenschaften

Häusliche Betreuung
Einverstanden mit Haustieren
Eigenes Fahrzeug vorhanden

Möchten Sie mehr über Barbara erfahren?
Melden Sie sich jetzt kostenlos an. Es dauert nur wenige Minuten.
Mehr Details zum Profil