So funktioniert Betreut.de
1
Anmelden
Erstellen Sie Ihr persönliches Profil.
2
Suchen
Laufend kommen neue Profile hinzu.
3
Kontakt
Finden Sie Ihren perfekten Alltagshelfer.
 
profile-photo
Jael W.
79540 Lörrach, Baden-Württemberg
Ab 13 /h
Ab 13
Stundenlohn

Details zu Jael

20 Jahre alt Spricht Deutsch Englisch
Schon seid Ich klein bin, verbringe Ich gerne Zeit mit alten Menschen. Durch das reinschnuppern in diese Arbeit, konnte Ich viel lernen, sehen und erleben. Die Arbeit als Lebenshelferin passt perfekt zu meinen Charakterstärken, da Ich sowohl meine empathische, hilfsbereite und liebevolle Seite zeigen kann und gleichzeitig kann Ich auch meine strukturierte, organisierte und dienende Art einbringen. In der Unterstufe habe ich an einem Programm teilgenommen, dass nachmittags Programm für alte Menschen, die betreut wohnen, gestaltet hat. Es war so schön zu sehen, wie Spiele, gemeinsames Kochen und Gemeinschaft leben für die einzelnen Personen von großer Bedeutung war und ihnen Freude in ihren Alltag brachte. Auch mein BOGY (Berufsorientierung am Gymnasium) habe ich in einem Altersheim (Evangelisches Altenwerk Lörrach – Margaretenheim) absolviert. Hierbei durfte ich in den Beruf der Beschäftigungsgherapeutin hineinschauen und die Angestellten tatkräftig, mit eigenen Spielen, praktischer Hilfe und Programmbeiträgen unterstützen. In dieser Zeit durfte ich viel über alte Menschen und ihre Bedürfnisse, Einschränkungen, Freuden, aber auch ihre Stärken und Schwächen lernen.
Nichtraucher Tierlieb

Dienstleistung(en)

Häusliche Betreuung
Mobilitätshilfe
Zubereitung von Mahlzeiten
Haushaltsdienste
Freizeitbegleitung
Transport
Mehr

Qualifikationen

Führerschein (Klasse B)
Erfahrung mit Behinderungen
Erweitertes Führungszeugnis
Beschäftigungstherapie
Abitur