So funktioniert Betreut.de
1
Anmelden
Erstellen Sie Ihr persönliches Profil.
2
Suchen
Laufend kommen neue Profile hinzu.
3
Kontakt
Finden Sie Ihren perfekten Alltagshelfer.
 
profile-photo
Janina L.
44789 Bochum Altenbochum
Ab 13 /h
1
Jahre Erf.
Ab 13
Stundenlohn

Details zu Janina

33 Jahre alt Spricht Deutsch Englisch
Hallo! Ich bin 30 Jahre alt und absolviere die Ausbildung zur Ergotherapeutin. Mein Bachelorstudium habe ich in Konstanz absolviert und dort als persönliche Assistenz in dem Parkstift Rosenau gearbeitet. Meine Aufgabe war die Assistenz der Bewohnenden in verschiedenen Bereichen: wir gingen gemeinsam spazieren, redeten, spielten, schrieben und sangen, ich begleitete aber auch Einkäufe und Arztbesuche und half im Haushalt bei kleinen Reinigungsarbeiten und der Zubereitung und der Aufnahme von Mahlzeiten. Ich bin keine ausgebildete Pflegerin, übernahm aber bei gegenseitigem Vertrauen auch Toilettengänge oder das Einkleiden. Dabei half ich sowohl körperlich und geistig fitten Senioren als auch dementen und mobilitätseingeschränkten Senioren. Da mir die Arbeit sehr gut gefiel, arbeitete ich während meines Masters in Düsseldorf als Kulturvermittlerin und gab Führungen und Workshops für dementiell erkrankte Menschen. Nun habe ich die Ausbildung zur Ergotherapeutin angefangen. Hier erlange ich sehr viel Fachwissen über geriatrische Themen, doch die Praxis misse ich gerade, weshalb ich nun auch gern wieder eine praktische Hilfe für Senioren sein möchte.
Nichtraucher Tierlieb Kontaktlos

Dienstleistung(en)

Häusliche Betreuung
Ambulante Betreuung
Zubereitung von Mahlzeiten
Haushaltsdienste
Freizeitbegleitung
Besorgungen / Einkäufe erledigen

Qualifikationen

Führerschein (Klasse B)
Erweitertes Führungszeugnis
Universitätsabschluss