So funktioniert Betreut.de
1
Anmelden
Erstellen Sie Ihr persönliches Profil.
2
Suchen
Laufend kommen neue Profile hinzu.
3
Kontakt
Finden Sie Ihren perfekten Alltagshelfer.
 
profile-photo
Laura T.
76307 Karlsbad, Baden-Württemberg
Ab 18 /h
10
Jahr Erf.
Ab 18
Stundenlohn
100%
Antwortrate

Details zu Laura

44 Jahre alt Spricht Deutsch
Einen schönen guten Tag! Als ausgebildete Betreuungskraft für Demenzkranke habe ich mehrere Jahre praktische Betreuungserfahrung in verschiedenen Heimen und Einrichtungen sowie im ambulanten Dienst gesammelt und dabei unterschiedliche Betreuungskonzepte kennengelernt. Begleitend habe ich Weiterbildungen u. a. in den Bereichen Aktivierung und Sterbebegleitung absolviert und einigen Jahren das Studium zur Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK) abgeschlossen (mit Zusatzqualifikation Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen und Gesundheitsrecht). Letztes Jahr habe ich eine Weiterbildung zur Sozialtherapeutin und eine Weiterbildung im Bereich Kulturbegleitung für Menschen mit Demenz, Bereich Museum, erfolgreich abgeschlossen. Ich bilde mich anhaltend weiter, derzeit im Bereich Thanatologie. Die Motivation für meine Tätigkeit ist die direkte Arbeit mit Menschen; denn der Einzelne liegt mir am Herzen. Jeder Mensch ist einzigartig und genau dieser Einzigartigkeit möchte ich individuell begegnen. Fachliche Kompetenz und menschliche Offenheit ergänzen sich hierbei für mich. Da ich auch künstlerisch tätig bin, liegt mein Fokus ganz besonders auf dem Bereich der Kunst und Literatur. Ich freue mich, von Ihnen zu hören.
Nichtraucher Tierlieb

Dienstleistung(en)

Häusliche Betreuung
Zubereitung von Mahlzeiten
Haushaltsdienste
Körperpflege (z.B. waschen, anziehen)
Freizeitbegleitung
Besorgungen / Einkäufe erledigen

Qualifikationen

Erfahrung mit Behinderungen
Realschulabschluss