Seniorenbetreuung in Lemgo

Wählen Sie aus 599 Seniorenbetreuern in Ihrer Nähe.

Los geht's
Wann benötigen Sie Seniorenbetreuung?
Brigitte K.
Brigitte
  • Ab 8 /h
  • Lemgo
"Es kommt darauf an, den Körper mit der Seele und die Seele durch den Körper zu heilen."
| Sehr geehrte Damen und Herren, gerne würde ich mich einmal Vor­s‍tellen: Mein Name ist Brigitte und ich bin 29 Jahre alt. Ich bin staatlich anerkannte Kinderpflegerin und mache seid 2 Jahren eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Sie fragen sich be­s‍timmt wieso ich eine diese Ausbildung gewählt habe und das würde ich Ihnen gerne beantworten: Meine geliebte Mutter hatte einen eigenen Pflegedienst, somit bin ich mit der Pflege aufgewachsen. Doch in jüngeren Jahren hätte ich die Verantwortung die der Beruf mit sich bringt, nicht tragen können. Ich unter­s‍tütze bevor ich die Ausbildung anfing einen wundervollen Herren als Behindertenassi­s‍tentin, der meinen Wunsch Menschen zu helfen,zu unter­s‍tützen,zu pflegen und zu begleiten be­s‍tärkte.Im Jahre 2014 bekam meine Mutter die Diagnose Bronchialkarzinom. In dieser schweren Zeit lernte ich viele Pflegekräfte und Ärzte kennen,fühlte mich alleine, hier fasste ich den Entschluss,nicht so zu werden,besser zu werden, mit Herz zu arbeiten. Die enge Pflege und die bedingungslose Lieber meiner Mutter gab mir den Mut und die Kraft mich für die Ausbildungs­s‍telle zu bewerben, eine Zusage folgte und somit begann ich 2015 die Ausbildung. Ich habe meine Berufung gefunden und für mich ist es kein Job, sondern mein Leben. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Wussten Sie schon?
Der durchschnittliche Stundenlohn für Seniorenbetreuung liegt in Lemgo zwischen €11 und €14.
Jetzt kostenlos anmelden!
Es ist kinderleicht und dauert nur wenige Minuten.
Los geht's
Du bist hier