So funktioniert Betreut.de
1
Anmelden
Erstellen Sie Ihr persönliches Profil.
2
Suchen
Laufend kommen neue Profile hinzu.
3
Kontakt
Finden Sie Ihren perfekten Alltagshelfer.
 
profile-photo
Manon Odette G.
01069 Dresden Innere Altstadt
Ab 15 /h
(1)
5
Jahr Erf.
Ab 15
Stundenlohn

Details zu Manon Odette

59 Jahre alt Spricht Deutsch
Liebe Senioren und Angehörige, mein Name ist Manon. Ich bin eine Frau mit viel Lebenserfahrung, Sinn für Humor, aber auch für die leisen Töne des Lebens. Durch meine Ausbildung als Sozialbetreuerin in der Behindertenhilfe und meine Berufspraxis in einem größeren Seniorenheim habe ich wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Senioren gesammelt. Menschen im Alter, auch mit Demenz oder auf dem Weg des Sterbens zu begleiten, ist eine herausfordernde und zugleich lohnende Aufgabe. Gerne möchte ich neben meiner Teilzeitstelle in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung stundenweise diese besondere Tätigkeit fortführen. Vor allem die Vormittage habe ich zur freien Verfügung. Diese Zeit würde ich gerne mit Ihnen teilen. Meine Begleiterin, eine frech-fröhliche Handpuppe, hilft mir und den Senioren in der Kommunikation und in schwierigen Alltagssituationen, den Mut nicht zu verlieren. Wenn Sie interessiert sind, kontaktieren Sie mich für ein Kennenlern-Gespräch.
Nichtraucher Eigenes Fahrzeug vorhanden Tierlieb

Bewertungen

5
basierend auf 1 Bewertung
RB Rolf B.
Bewertet am 15.11.2016
Die Betreuung unserer Mutter durch Manon G. war sehr gut. Zunächst ging es um Alltagsbegleitung außerhalb des Pflegeheims mit Ausflügen und viel Aktivität. Dies klappte wunderbar sowohl im Zwischenmenschlichen als auch mit der flexiblen Organisation. Wir Angehörige hatten eine gute Beobachterin und Ansprechpartnerin. Auch die spätere Begleitung, als die Gesundheit und der Bewegungsdrang unserer Mutter nachließen, war sehr hilfreich. Wir bedanken uns sehr für die Begleitung!

Dienstleistung(en)

Häusliche Betreuung
Mobilitätshilfe
Zubereitung von Mahlzeiten
Körperpflege (z.B. waschen, anziehen)
Freizeitbegleitung
Besorgungen / Einkäufe erledigen

Qualifikationen

Führerschein (Klasse B)
Erfahrung mit Behinderungen
Erweitertes Führungszeugnis
Abitur