Seniorenbetreuung in Zerzabelshof

Wählen Sie aus 1.408 Seniorenbetreuern in Ihrer Nähe.

Los geht's
Wann benötigen Sie Seniorenbetreuung?
Michaela K.
Michaela
  • Ab 12 /h
  • Zerzabelshof
Sportlich, kreativ, pünktlich, emphatisch.
| Nach meiner Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin (3 Jahre) habe ich sowohl im Pflege- als auch im Betreuungsbereich viele Erfahrungen sammeln können. Ich war tätig als Heilerziehungspflegerin in einem Heim für Menschen mit Behinderungen, als Gruppenleitung in einer Heilpädagogischen Tagesstätte und als Pflegefachkraft in einer Gerontopsychiatrie. Somit habe ich in allen Bereiche, Körperpflege über Freizeitgestaltung bis hin zu Betreuung und praktischer Lebenshilfe Berufserfahrung sammeln können. Zeugnisse über meine Tätigkeiten sind vorhanden und können auf Wunsch eingesehen werden. Derzeit bin ich in einem Wohnheim für Blinde mit Behinderungen. Ich betreue Blinde Menschen und Menschen mit Mehrfachbehinderungen wozu auch die tägliche Pflege gehört. Meine Aufgaben umfassen die Freizeitgestaltung, die Absprache mit Eltern, Betreuer und Ärzten, Medikamente stellen und auch deren Ausgabe. Viele Menschen können sich verbal nicht äußern, sodass eine enge Bindung zu den Bewohner unabdingbar ist um zu wissen was deren Bedürfnisse sind. Meine detailliertes Wissen über die Krankengeschichte eines jeden Bewohners ist in meinem Aufgabenbereich eine Grundvoraussetzung. Dazu gehören natürlich ein großes Einfühlungsvermögen und Zuverlässigkeit. Ich reflektiere täglich meine Arbeitsweise, den Umgang mit den Bewohnern und mich selbst um Arbeitsabläufe zu optimieren um den Bewohnern ein angenehmes Umfeld zu gewährleisten.
Jetzt kostenlos anmelden!
Es ist kinderleicht und dauert nur wenige Minuten.
Los geht's
Du bist hier