Seniorenbetreuung in Waldstadt II

Wählen Sie aus 1.239 Seniorenbetreuern in Ihrer Nähe.

Los geht's
Wann benötigen Sie Seniorenbetreuung?
Katharina G.
Katharina
  • Ab 10 /h
  • Waldstadt II
Hallo, ich bin Katharina Groß, 29 Jahre jung und Mami eines drei Jahre jungen Sohnes
| Ich bin 29 Jahre alt und hatte schon während meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin,durch zahlreiche Praktika , viel Kontakt zu Senioren und auch behinderten Menschen. Die anspruchsvolle und abwechslungsreiche Arbeit,das Aufbauen eines Vertrauensverhältnisses und die Individualität eines Jeden reizt mich sehr in der Zusammenarbeit mit Menschen. Ich bin sehr aufmerksam,habe stets ein offenes Ohr und bin gern aktiv. Ich bekomme sehr schnell Kontakt zu Menschen und kann mich auf ihre Bedürfnisse einstellen. Während meiner Ausbildung hab ich gemerkt,dass ich viel lieber enger und langfristiger mit Menschen zusammen arbeiten möchte und nicht nur Rezeptweise(Physiotherapie) und deshalb habe ich schon zum Ende der Ausbildung angefangen 2 Mal wöchentlich ein Wachkomakind zu Pflegen und zu betreuen. Jetzt bin ich seit 3 Jahren bei ihm in der Pflege und mittlerweile für 20 Stunden in der Woche angestellt. Ich übernehme die komplette Pflege, Medkamentenversorgung, Arztbesuche usw. Seit Mai 2012 bin ich bei einer mehrfach körperlich behinderten 28 jährige als persönliche Betreuerin tätig, da sie allein gar nichts kann,erledige ich den Haushalt, die Pflege, Hygiene, Freizeitgestaltung usw. Da ich nun hauptsächlich mit jungen Leuten zu tun habe, aber schon immer einen guten Draht zu Senioren hatte,würde ich mich sehr freuen,wenn sich mir nun auch diese Gelegenheit bieten würde,mit alten Menschen zusammen arbeiten zu können. Von Oktober 2015 bis Dezember 2016 habe ich ehrenamtlich in der Kinderbetreuung, der Potsdamer Betreuungshilfe, mit Kindern bis drei Jahren gearbeitet.
Jetzt kostenlos anmelden!
Es ist kinderleicht und dauert nur wenige Minuten.
Los geht's
Du bist hier