So funktioniert Betreut.de
1
Anmelden
Erstellen Sie Ihr persönliches Profil.
2
Suchen
Laufend kommen neue Profile hinzu.
3
Kontakt
Finden Sie Ihren perfekten Alltagshelfer.
 
profile-photo
Sonja B.
33104 Paderborn Sennelager
Ab 15 /h
10
Jahr Erf.
Ab 15
Stundenlohn
100%
Antwortrate

Details zu Sonja

52 Jahre alt Spricht Deutsch Englisch
Ich bin zertifizierte Alltagsbegleiterin / Demenzfachkraft nach §87b. Ich würde gerne Stundenweise Senioren den Alltag in ihren eigenen 4 Wänden "erleichtern", ihnen Arbeiten abnehmen die Alters- oder Krankheitsbedingt nicht mehr alleine zu bewältigen sind. Sie jedoch nicht "arbeitslos" machen, sondern versuchen die vorhandenen Ressourcen so lange wie möglich zu erhalten und zu fördern (in noch mögliche Arbeiten einbinden). Des weiteren kann ich ihnen Tipps und Ratschläge zur Altersgerechten Wohnraumgestalltung geben. Spaziergänge, Friedhofsbesuche, Einkäufe, Unterstützung beim auskleiden, duschen/baden, ankleiden etc. gehören dazu. Genauso das gemeinsame oder wunschgemäße Kochen/Bekochen. Auf Wunsch lese ich vor oder wir spielen Spiele, oder ich höre auch einmal nur ganz still zu wenn der "Schuh irgendwo drückt" .... Gern können sie sich unverbindlich bei mir melden. Die Kosten werden zum Teil von der Pflegekasse übernommen, auch hier bin ich Ihnen gern behilflich !
Tierlieb

Dienstleistung(en)

Häusliche Betreuung
Ambulante Betreuung
Zubereitung von Mahlzeiten
Haushaltsdienste
Körperpflege (z.B. waschen, anziehen)
Freizeitbegleitung
Mehr

Qualifikationen

Erfahrung mit Behinderungen
Herz-Lungen-Wiederbelebung
Gesundheitsassistenz
Beschäftigungstherapie
Fachschulabschluss