So funktioniert Betreut.de
1
Anmelden
Erstellen Sie Ihr persönliches Profil.
2
Suchen
Laufend kommen neue Profile hinzu.
3
Kontakt
Finden Sie Ihren perfekten Alltagshelfer.
 
profile-photo
Stefanie K.
45130 Essen Rüttenscheid
Ab 10 /h
Ab 10
Stundenlohn
100%
Antwortrate

Details zu Stefanie

43 Jahre alt Spricht Deutsch Englisch
Erfolgreich absolvierte ich meine Ausbildung zur Alltagsbegleiterin nach § 87b XI bzw. § 43b XI und 53c XI über das IBB (Institut für Berufliche Bildung in Essen) Hier gewann ich im Rahmen meines Praktikums, welches ich im St. Lambertus Stift in Essen absolvierte, einen spannenden Einblick in die Tätigkeit des sozialen Dienstes, ebenso konnte ich hier einen ersten Eindruck in die Palliativpflege bekommen. Auch im familiären Umfeld habe ich bereits praktische Erfahrungen in der Arbeit mit an Demenz erkrankten Menschen sammeln können, da ich zusammen mit meiner Mutter meine an Demenz erkrankte Tante zu Hause gepflegt habe. Hierüber konnte ich persönliche Erfahrungen mit der Anwendung der basalen Stimulation und der Biographie-Arbeit machen. Während meiner Ausbildung habe ich grundlegende Kenntnisse über Demenzerkrankungen und psychische Erkrankungen erworben. Zudem lernte ich die angemessene Kommunikation mit Senioren, psychisch erkrankten und dementen Patienten. Ich lernte ebenfalls die Zusammenarbeit und Kommunikation mit Beteiligten (Familienangehörige, Freunde). Ich schrieb Betreuungskonzepte für Einzelaktivitäten sowie auch für Gruppenaktivitäten und bekam erste Eindrücke in die Validations-Arbeit nach Naomi Feil.
Nichtraucher Eigenes Fahrzeug vorhanden Tierlieb

Dienstleistung(en)

Häusliche Betreuung
Ambulante Betreuung
Mobilitätshilfe
Zubereitung von Mahlzeiten
Haushaltsdienste
Körperpflege (z.B. waschen, anziehen)
Mehr

Qualifikationen

Führerschein (Klasse B)
Erfahrung mit Behinderungen
Herz-Lungen-Wiederbelebung
Realschulabschluss