Suche erfahrenen Hundesitter für unsere Schäferhündin Ellie.

80796 München Schwabing-West

11 - 14 €1 Nacht / Woche

Dieser Job ist nicht mehr aktiv.
Melden Sie sich jetzt an und erfahren Sie als Erster von neuen Jobs.
Ellie ist eine ca. 6 Jahre alte Schäferhund-Mix Dame. Sie kommt aus dem Tierschutz, ist super mit Menschen und ein echter Schatz. Allerdings ist sie mit Hunden unverträglich, Katzen würde sie jagen. Wir suchen jemanden, der Ellie bei Bedarf auch über Nacht nehmen kann. Idealerweise ohne eigenen Hund.

Wenn der eigene Hund in ihrer Größen- und Gewichtsklasse ist (30kg/60cm Schulterhöhe) könnte man versuchen, sie an zu freunden. Das kann funktionieren.

Es passiert selten, aber Ellie kann jederzeit mit ihrem gesamten Gewicht in die Leine springen um einen anderen Hund auf Distanz zu bringen oder ein Eichhörnchen zu jagen. Damit muss man zurecht kommen. Sowohl von der Kraft, als auch von den Nerven her. Tiere über alles zu lieben reicht nicht. Ellie ist ein großer Hund mit einem ernsten Thema, dem man nur mit Souveränität, Geduld und Verständnis gerecht wird. Sie ist eine Aufgabe, kein netter Zeitvertreib. Wer Angst bekommt wenn sie doch mal ausrastet ist nicht für sie geeignet.

Ellie benimmt sich zu hause vorbildlich, und auch draußen kommt man mittlerweile gut an anderen vorbei. Wie das geht zeige ich gerne. Am besten wäre aber eine ruhige Gegend für sie.

Wir arbeiten ausschließlich mit positiver Bestärkung und viel Geduld an ihren Themen, und das sollte der potentieller Hundesitter auch so tun.

Wir freuen uns auf Ihre Nachrichten!
Erstellt von Wiebke
am 17.08.2017

Gewünschte Verfügbarkeit

1 Nacht / Woche
Beginnt: Bald
de_2792744