Suche regelmäßige Nachmittagsbetreuung nach d. Kita (Mi.-Do. (+Fr.) 16:15-18:45 Uhr für Dreijährige

41352 Korschenbroich, Nordrhein-Westfalen

75 - 96 € 6 Std. / Woche

Dieser Job ist nicht mehr aktiv.
Melden Sie sich jetzt an und erfahren Sie als Erster von neuen Jobs.
Ich suche eine vertrauenswürdige, freundliche und liebevolle Betreuung für meine 3 jährige Tochter, 2-3 mal unter der Woche zwischen ca. 16:15 Uhr und 18:45 / 19 Uhr. Da ich in Vollzeit bis 18 Uhr arbeite, müsste meine Tochter auch um spätestens kurz vor 16:30 Uhr von der Kita abgeholt werden (Die Kita schließt um 16:30 Uhr). Die Kita befindet sich ca. 1 km von unserem Zuhause entfernt in Kleinenbroich.
Zuhause angekommen, braucht meine Tochter immer 30 Minuten für sich um anzukommen. In der Zeit beschäftigt sie sich gerne alleine. Es wäre schön, wenn in der Zeit eine kleine Zwischenmahlzeit vorbereitet werden könnte, die sie dann zu sich nehmen kann, da sie nach der Kita oft wieder Hunger hat.
Ab August müsste sie also regelmäßig Mittwochs und Donnerstags von der betreuenden Person bei der Kita abgeholt und nach hause gebracht werden, eine kleine Zwischenmahlzeit zubereitet bekommen und insgesamt für 2-3 Stunden pro Tag betreut werden. Freitags werde ich sie in den meisten Fällen abholen können. Einmal im Monat wird mir das aber nicht möglich sein, daher wäre es schön, wenn sie dann auch noch für die genannte Zeit betreut werden könnte.
Zu meiner Tochter: Sie kann sich wunderbar alleine beschäftigen, aber sie erfreut sich sehr darüber, wenn man ihr eine abwechslungsreiche Beschäftigung bietet. Beim Essen ist sie sehr wählerisch, hat aber ihre Lieblingsgerichte und isst gerne Obst. Sie ist kreativ, malt gerne und spielt gerne Ballspiele. Sie braucht viel Nähe, ist sensibel, aber auch fröhlich und hat viel Energie.

Was ich bei der Betreuungsperson voraussetze:
Mir ist es wichtig, dass die Person die meine Tochter betreut, viel Erfahrung in dem Bereich der kindlichen Betreuung hat, da meine Tochter ein wirklich liebes, freundliches und dankbares Wesen hat und ich auch Verständnis und Ausdauer von der Person erwarte.
Ich halte nichts von Erziehung nach alter Schule, daher ist ein pädagogischer Hintergrund (zB. Ausbildung als Erzieher) von Vorteil.
Wir sind ein Nichtraucherhaushalt und daher wäre es schön, wenn die Person auch Nichtraucher wäre.
Ein Führerschein ist aus o.g. Gründen Voraussetzung.
Da ich sehr darauf achte meine Tochter altersgerecht zu erziehen und zu ernähren, wäre Erfahrung mit Kleinkindern sehr wichtig.
Grundvoraussetzung aber ist einfach wirklich der Spaß und die Freude bei der Betreuung von kleinen Kindern.
Erstellt von Jennifer
am 16.07.2019

Gewünschte Verfügbarkeit

6 Std. / Woche
Beginnt: Bald
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Vormittags
Nachmittags
Abends
Nachts

Leistungen

Bring- & Abholservice
de_4089420