Tagesmutter in Altenbamberg

Wählen Sie aus 209 Tagesmüttern in Ihrer Nähe.

Los geht's
Wann benötigen Sie Kinderbetreuung?
Raquel
  • Ab 6 /h
  • Hochstätten
Während meiner eigenen Kindheit übte meine Mutter den Beruf Tagesmutter aus. Die Kinder waren meistens jünger als ich, so dass ich mich dabei wie eine kleine zusätzliche Hand für meine Mutter gefühlt habe. Schon immer habe ich Kinder sehr gerne gehabt. Mit 18 Jahren verließ ich meine Heimat Brasilien für eine Aupair Erfahrung in Deutschland. Meine Gastfamilie wohnte damals in Mainz und hatte 2 Kinder - ein 3-jähriges Mädchen und einen neugeborenen Jungen. Diese Tätigkeit hat mir außerordentlich viel Spaß bereitet. Ich konnte beobachten, wie sich die zwei kleinen entwickelten und  wie daraus 2 verschiedene Persönlichkeiten entstanden sind. Das Mädchen war nach 2 Monaten so gut an mich gewöhnt, dass sie frühmorgens immer zu mir kam, um in meiner Nähe weiter zu schlafen. Den Jungen half ich beizeiten beim Abstillen und gab ihm nachts die Flasche, damit er sich von Mamas Brust entwöhnen konnte. Mit 25 Jahren dehnte ich meine Aupair-Erfahrung auf Großbrittanien aus; dort habe ich auf 3 Jungs im Alter von 1, 3 und 5 Jahren aufgepasst. Das waren 3 richtig temperamentvolle Feger, und häufig war ich nicht nur deren Köchin, sondern ganz schnell auch der Sportpartner für Fussball, Rugby und alles was Spaß macht. Die Familie lebte auf einer Farm und wir haben fast die ganze Zeit im Freien verbracht. Mit beiden Familien pflege ich noch intensiven Kontakt, und mit der Familie aus Mainz feiern wir gemeinsam die Kindergeburtstage bzw. wir treffen uns etwa 3 mal im Jahr.
Jetzt kostenlos anmelden!
Es ist kinderleicht und dauert nur wenige Minuten.
Los geht's