Tagesmutter in Eschweiler

Wählen Sie aus 985 Tagesmüttern in Ihrer Nähe.

Los geht's
Wann benötigen Sie Kinderbetreuung?
Gerda
  • Ab 9 /h
  • Eschweiler
Qualifizierte Kindertagespflege in einer Seniorenresidenz in Eschweiler
| Liebe Eltern, Sie suchen eine qualifizierte Tagesmutter, die sich liebevoll mit Geduld und Zuverlässigkeit um ihr Kind kümmert. Gerne stelle ich mich Ihnen vor und gebe Ihnen einen kurzen Einblick in meine Kindertagespflege „Die kleinen Strolche“. Ich bin Diplom Pädagogin und habe viele Jahre mit Eltern und Kindern in unterschiedlichen Bereichen gearbeitet. Seit 2015 bin ich qualifizierte Tagesmutter und betreue gleichzeitig fünf Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren in den Räumlichkeiten einer Seniorenresidenz in Eschweiler. Meine Öffnungszeiten sind von 7:30h bis 16:30h. Ich arbeite mit der Fachberatung für Kindertagespflege der Stadt Eschweiler zusammen. Eltern aus Eschweiler können hier einen Antrag auf einen Platz für ihr Kind in der Kindertagespflege stellen. Nach Prüfung übernimmt das Jugendamt die Kosten für die Tagesmutter. Die Eltern zahlen entsprechend ihren Einkünften einen Elternbeitrag an das Jugendamt. Meine Kindertagespflege befindet sich in einem Seniorenapartment. Hierzu gehört ein großer Gruppenraum, der den Kindern vielseitige Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten bietet. Eine kleine Küche, ein Schlafraum und ein Badezimmer sind ebenfalls vorhanden. Eine Terrasse und eine eingezäunte Grünfläche mit Außenspielgeräten wie Sandkasten, Rutsche, Schaukel etc. bieten den Kindern die Möglichkeit draußen in der frischen Luft zu spielen. Auch im Außengelände der Seniorenresidenz haben die Kinder die Möglichkeit sich zu bewegen und die Umgebung in den Grünflächen und auf den Gehwegen zu erkunden. Die Kinder können verschiedene Blumen, Kräuter, Früchte- und Gemüsesorten, Vögel und Schmetterlinge, Marienkäfer etc. kennenlernen. Zugleich kommen sie mit den Bewohnern der Seniorenresidenz in Kontakt, die freundlich und in herzlicher Weise mit den Kindern sprechen, mit ihnen Singen oder ein Fingerspiel machen. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie sich bei mir melden.
Wussten Sie schon?
Der durchschnittliche Stundenlohn für Tagesmütter liegt in Eschweiler zwischen €8 und €11.
Jetzt kostenlos anmelden!
Es ist kinderleicht und dauert nur wenige Minuten.
Los geht's