Tagesmutter in Hohenhameln

Wählen Sie aus 453 Tagesmüttern in Ihrer Nähe.

Los geht's
Wann benötigen Sie Kinderbetreuung?
Isabel
  • Ab 11 /h
  • Hohenhameln
Qualifizierte Tagespflege für Krippenkinder
| Mein Name ist Isabel, ich bin 28 Jahre alt und wohne zusammen mit meinem Mann und meinem Sohn in Hohenhameln. Ich habe "Bildung und Erziehung im Kindesalter" studiert und 2015 als Elementarpädagogin die Gruppenleitung einer Krippengruppe in Hannover Stöcken übernommen. Seit Beginn meiner Elternzeit im Februar diesen Jahres plane ich meine Selbstständigkeit als Tagesmutter. Ich möchte zwei Kinder ab einem Alter von etwa 12-18 Monaten bei uns zu Hause aufnehmen, um sie gemeinsam mit Felix bis zum Kindergartenalter zu betreuen. Wir wohnen in einem Einfamilienhaus und richten gerade ein eigens für die Tagespflege genutztes Spielzimmer ein. Die Arbeit mit Kindern bereitet mir schon immer große Freude und ich sehe es als ein Privileg an, die Kinder bei diesen wichtigen Entwicklungsschritten begleiten zu dürfen. Meine pädagogischen Kernpunkte lassen sich wie folgt kurz beschreiben:  - Mir ist eine behutsame und auf die Bedürfnisse des Kindes ausgerichtete Eingewöhnung sehr wichtig, um sicherzustellen, dass das Kind sich auch in seiner neuen Umgebung wohl und geborgen fühlt - Ein strukturierter Tagesablauf mit immer wiederkehrenden Ritualen soll den Kindern Orientierung bieten und ihnen zur Selbstständigkeit verhelfen  - Auch bin ich stets darum bemüht, die Kinder bei Entscheidungen und Abläufen alters- und entwicklungsgerecht einzubeziehen- ohne sie dabei jedoch zu überfordern - Ich lege großen Wert auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung, daher koche ich für jeden Tag frische Gerichte - Ich erachte das kindliche (Frei-)Spiel als wichtigste Form des Lernens - Das Wohlergehen der Kinder ist das gemeinsame Anliegen von Eltern und mir. Aus diesem Grund ist mir der Austausch und eine gelungene Erziehungspartnerschaft sehr wichtig In meiner Konzeption werden die Bildungsbereiche des niedersächsischen Orientierungsplanes sowohl im Tagesgeschehen, als auch durch spezielle Angebote berücksichtigt und gefördert. Ich freue mich darauf, Ihnen in einem persönlichen Gespräch nähere Informationen zum Tagesablauf zu geben wie auch das vollständige Konzept zu erläutern. Der angegebene Stundensatz von 11 € ist für die Betreuung von 2 Kindern berechnet. Im Rahmen der Kindertagespflege werden die Kosten zum großen Teil vom Jugendamt übernommen. Der monatliche Eigenanteil liegt bei mir bei etwa 320 € (für 35 Std. pro Woche gerechnet, inkl. Vollverpflegung).
Jetzt kostenlos anmelden!
Es ist kinderleicht und dauert nur wenige Minuten.
Los geht's