Tagesmutter in Köppelmühle

Wählen Sie aus 551 Tagesmüttern in Ihrer Nähe.

Los geht's
Wann benötigen Sie Kinderbetreuung?
Melanie
  • Ab 5 /h
  • Ottenhofen
Hallo, die Ottenhofener Flohkiste ist eine sogenannte Großtagespflege, wir ( eine Erzieherin und eine Kinderpflegerin) betreuen gemeinsam bis zu 9 Kinder im Alter von 4 Monaten bis zu 3 Jahren. Die Strukturen sind ähnlich wie in einer Kinderkrippe, aber sehr viel familiärer. Die Flohkiste verfügt über ein großes, helles Spielzimmer, ein Esszimmer mit Hochstühlen und "Tripp Trapps", ein Schlafzimmer in dem jedes Kind sein eigenes Bettchen hat, eine Küche, in der wir das gesunde und leckere Essen für die Kinder täglich frisch zubereiten (wir verwenden regionale Produkte und verzichten auf Geschmacksverstärker) und ein Bad zum Töpfchensitzen, Händewaschen und "Pritscheln". Dass tun wir übrigens im Sommer auch gerne draußen, auf unserem eigenen Spielplatz. Dort gibt es auch noch eine Rutsche, Schaukeln, einen großen Sandkasten mit Wind- und Sonnenschutz und ein Schaukelpferd. Außerdem gibt es auch noch einen großen Bollerwagen, in dem alle Kinder Platz haben und wir oft spazieren fahren, zum Beispiel aber auch zum Turnen in die Turnhalle fahren, die 1-2x in der Woche für uns reserviert ist. Und wenn wir nicht gerade draußen sind oder ganz im Spielen vertieft - dann singen, basteln, malen oder kneten wir, helfen mal beim kochen oder backen, lassen uns vorlesen oder kuscheln. Wir sind in der Flohkiste Montag bis Freitag von 7.30 bis ##.## Uhr für euch da. Unsere Homepage ###.############-#########.## ist noch in Arbeit, aber für nähere Informationen schon mal einen Besuch wert. Wir freuen uns auf euch ! Liebe Grüße, Melanie und Sabine
Jetzt kostenlos anmelden!
Es ist kinderleicht und dauert nur wenige Minuten.
Los geht's