Tagesmutter in Mainhausen

Wählen Sie aus 1.085 Tagesmüttern in Ihrer Nähe.

Los geht's
Wann benötigen Sie Kinderbetreuung?
Melanie
  • Ab 5 /h
  • Mainhausen
Hallo mein Name ist Melanie ich bin 27 Jahre jung, verheiratet und habe eine kleine Tochter von knapp 2 Jahren mit dem schönen Namen Stella! Wir wohnen in einer gemütlichen Dachwohnung im schönen Mainhausen/Zellhausen. Zur Wohnung gehört ein kleines Rasenstück auf dem sich eine Schaukel und im Sommer auch ein Sandkasten, Planschbecken sowie Schaukelwippe befinden! In ca. 5 Minuten erreicht man von unserem Haus einen tollen Spielplatz mit Seilbahn, Kletterburg, mit Rutsche sowie Hüpfraupe und Schaukel, den ich gerne bei gutem Wetter mit den Kindern besuche. Bei etwas schlechterem Wetter kann man jedoch sehr schön spazieren gehen und dabei das Verhalten von Tieren erforschen, denn in ca. 15 Minuten erreicht man mehrere Gehege in denen sich Pferde, Ziegen, Hühner sowie Rinder und Schafe befinden. Des Weiteren haben wir ein Wildgehege das man mit den Kleinen besuchen kann. Für die “Regentage” haben wir aber eine mit Liebe eingerichtete Spielecke in der sich eine Kindercouchgarnitur, Wippe, Schaukelpferd, Rutschfahrzeuge sowie mehrere altersgerechte Spielsachen befinden. Für die etwas ruhigeren Kinder haben wir eine Mal-, Baste-, und Leseecke! Für die Mittagsschläfer stehen Bettchen in einem separaten Raum zur Verfügung. Ich bastel, male, singe und spiele mit den Kindern, aber auch mal durchkitzeln muss sein ? Ich lege sehr viel Wert auf gemeinsames Essen am Tisch. Weiterhin ist ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit, die begleitende Erziehung zur Selbständigkeit: Einnahme von Mahlzeiten und Getränken, richtige Benutzung von Besteck und Geschirr, Unterstützung der Eltern bei der Sauberkeitserziehung Ihrer Kinder. Ich habe eine Ausbildung zur staatlich geprüften Tagesmutter im November 2010 sowie einen Erste-Hilfe-Kurs am Kind erfolgreich absolviert. Ich arbeite mit der Gemeinde Mainhausen und dem Kreis Offenbach hinsichtlich der Tagesbetreuung zusammen! Meine Betreuungszeiten sind Montags-Freitags von 6:30 Uhr - 15:00 Uhr, außer Feiertage. Während den Mittagessen- und Schlafzeiten bitte keine Abholung. Die Eingewöhnungsphase ist mir sehr wichtig. Sie dauert in der Regel 1-2 Wochen, bei Bedarf auch länger. Die Eingewöhnung sollte möglichst nicht von einem Urlaub unterbrochen werden. Bei sonstigen Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung!
Jetzt kostenlos anmelden!
Es ist kinderleicht und dauert nur wenige Minuten.
Los geht's