Tagesmutter in Rösrath

Wählen Sie aus 2.184 Tagesmüttern in Ihrer Nähe.

Los geht's
Wann benötigen Sie Kinderbetreuung?
Natalie W.
Natalie
  • Ab 3 /h
  • Rösrath
Hallo liebe Eltern, die Tagespflege ist nicht nur mein Beruf, sondern meine Berufung. Ich liebe Kinder. Sie sollen sich bei mir wohlfühlen und ihren Freiraum haben. Harmonie und Förderung gehören nicht nur zusammen, sie werden hier gelebt. Ich biete 100 m² nur für meine Tageskinder. Spielwiese mit Spielgeräten auf dem Grundstück. Meine Betreuungszeiten richten sich nach Elternwunsch. Die aktuellsten Informationen auf meiner Internetseite: ###.##########.## Mail: #######@##########.## Ich bin 56 Jahre alt, ausgebildete und erfahrene Erzieherin, qualifizierte Tagesmutter beim Jugendamt und Mutter von drei erwachsenen Kindern. Nachdem ich 10 Jahre als Erzieherin in einer Kita in Köln gearbeitet hatte, kümmerte ich mich um die Erziehung meiner Kinder. Dann arbeitete ich beim Kinderschutzbund und der Verlässlichen Grundschule als Hausaufgabenbetreuerin der Schulkinder. Den Nachbarkindern erteile ich Nachhilfestunden. Seit 2008 bin ich aktiv in der Tagespflege tätig. Seit 2010 führe ich eine Großtagespflege. Beschreibung der Tagespflege im 2 Familienhaus: 1. Wohnung: Die untere Wohnung ist ca. 100 m² und steht nur den Tageskindern mit einer kindgerechten Einrichtung zur Verfügung. - Garderobe - Gruppenraum Bastel- Spiel und Essbereich. - Küche - Schlafraum und Bewegungsraum - Ruheraum - Wickelraum (Badezimmer) 2. Wohnung privat Außengelände: Spielwiese mit Klettergerät, Rutsche, Spielhaus, Sandkasten und Fuhrpark. Tagesablauf: Die ersten Tageskinder kommen morgens in der Regel gegen 7:30 Uhr zu mir. Die letzten kommen um 8:30 Uhr. - Wenn alle Kinder angekommen sind, machen wir einen Morgenkreis. - Gegen 9:00 Uhr wird gefrühstückt. - Danach gehen wir nach Draußen in den Garten. Bei schlechtem Wetter spielen, singen, toben, klettern, malen, kneten, matschen, puzzlen, basteln, bauen die Kinder im Gruppenraum oder den anderen Räumen. - Etwa ab 11:00 Uhr haben die ersten Kinder Hunger. - Nach dem Essen ca. 11:45 Uhr gehen die Kinder schlafen. - Zwischen 13:30 Uhr und 14:00 Uhr sind die Kinder wieder wach. - Die ersten Kinder werden in der Regel ab 14:30 Uhr abgeholt. - Ab 15:00 Uhr gibt es eine Zwischenmalzeit. - Wenn das Wetter mitspielt gehen wir in den Garten bis die nächsten Kinder abgeholt werden. - 17:00 Uhr gehen wir ins Haus. Dann gibt es die letzte Malzeit. Schwerpunkte: Selbstständigkeitserziehung, Spracherziehung, Förderung der Grob- und Feinmotorik nach der Kleinkindpädagogik Emmi Piklers und Maria Montessori.
Wussten Sie schon?
Der durchschnittliche Stundenlohn für Tagesmütter liegt in Rösrath zwischen €9 und €12.
Jetzt kostenlos anmelden!
Es ist kinderleicht und dauert nur wenige Minuten.
Los geht's
Du bist hier