Tagesmutter in Sarstedt

Wählen Sie aus 909 Tagesmüttern in Ihrer Nähe.

Los geht's
Wann benötigen Sie Kinderbetreuung?
Janina
  • Ab 5 /h
  • Sarstedt
Hallo liebe Eltern, mein Name ist Janina Schmitt und ich arbeite als Tagesmutter in Sarstedt am Sonnenkamp. Am 24. März 2009 wurde ich 28 Jahre alt. Seit Dezember 2002 bin ich mit meinem Mann Andreas Schmitt (34 Jahre alt) glücklich verheiratet. Er arbeitet als IC-Consultant und ist beruflich viel unterwegs. Zu unserer kleinen Familie gehört unser Engel Anna-Lena Schmitt. Sie erblickte am 03. November 2007 das Licht der Welt und bringt seit dem unser Leben ganz schön in Schwung. Wir sind ein ordentlicher tierloser Nichtraucherhaushalt. In unserem Einfamilienhaus mit Garten haben wir viel Platz für jedes Kind zum Toben, Spielen und Entspannen. Kinder sind fester Bestandteil meines Lebens. Nach dem Abitur im Jahr 2000 entschloss ich mich für das Lehramtstudium. Dieses schloss ich im November 2006 erfolgreich als Lehrerin mit dem Schwerpunkt Grundschule ab. Während meiner Berufsausbildung konnte ich reichlich praktische Erfahrungen in der Erziehung und Bildung von Kindern im Alter von 0-14 Jahren sammeln. Ich habe sowohl an Grund-, Haupt- und Realschulen unterrichtet und eindrucksvolle Erlebnisse mit Kindergarten- und Hortkindern sammeln können. Nach der Ausbildung habe ich an mehreren Grundschulen als Vertretungslehrerin gearbeitet. Mein Wissen aus dem Studium aus Psychologie, Pädagogik und Didaktik kann ich sehr gut für den Alltag als Tagesmutter nutzen. Im Frühjahr 2009 bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich in der Kindertagespflege arbeiten möchte. Aufgrund der Erfahrungen, die ich mit meiner kleinen Tochter in Krabbelgruppen, Babykursen sowie Mutter- und Kindtreffen sammeln konnte, ist mir bewusst geworden, dass ich von Babys und kleinen Kindern sehr fasziniert bin. Der Wissensdurst und Entdeckergeist dieser kleinen Menschen hat in mir Begeisterung geweckt. Den Lehrgang zur Tagesmutter besuche ich von März bis Juni 2009. Hier ist ein 4 Wochen langes Praktikum in der Krippe der Paulus Gemeinde in Sarstedt integriert. Mit Vielseitigkeit, Spontanität, Flexibilität, Enthusiasmus Liebe und Humor freue ich mich auf jeden einzelnen Tag mit Ihrem Kind.
Wussten Sie schon?
Der durchschnittliche Stundenlohn für Tagesmütter liegt in Sarstedt zwischen €8 und €11.
Jetzt kostenlos anmelden!
Es ist kinderleicht und dauert nur wenige Minuten.
Los geht's