Tagesmutter in Tamm

Wählen Sie aus 1.261 Tagesmüttern in Ihrer Nähe.

Los geht's
Wann benötigen Sie Kinderbetreuung?
Elke
  • Ab 8 /h
  • Tamm
Willkommen bei der Kindertagespflege Weltentdecker in Tamm!
| In der Pflegestelle der „Weltentdecker“ wollen wir mit den Kindern gemeinsam die Welt entdecken. Die Grundlage, um sich in die Welt aufzumachen ist das Gefühl, den neuen Herausforderungen, die die Welt bietet, gewachsen zu sein. Dazu gehört sich sicher zu fühlen. Nur wer sich angenommen und aufgefangen fühlt, ist für Entdeckungsreisen bereit. Auch Albert Einstein hat dies erkannt: „Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.“ Mein Name ist Elke, ich bin staatlich anerkannte Erzieherin mit mehrjähriger Erfahrung mit Kindern im Alter von null bis zehn Jahren. Ich habe Weiterbildungen in Lerntherapie, Sprachbildung und Sprachförderung, sowie beim Haus der kleinen Forscher besucht. Beruflich habe ich als Erzieherin in Krippe, Kindergarten und Hort gearbeitet und nebenberuflich Kinder lerntherapeutisch betreut. Ehrenamtlich und beruflich habe ich langjährige Erfahrungen mit Kindern im freizeitpädagogischen, schulischen und in­s‍titutionellen Rahmen. Ich arbeite sehr gerne mit Kindern zusammen. Die Ideen von Kindern aufgreifen und weiterführen und dabei gemeinsam Neues entdecken - das macht nicht nur mir Spaß, sondern auch den Kindern. Dabei lege ich in dieser Entwicklungs­s‍tufe der sensomotorischen Entwicklung viel Wert auf die Entwicklung der Wahrnehmung, die die Grundlage für weitere Entwicklungsbereiche dar­s‍tellt, sowie der Entwicklung der Motorik und der Sprache, die sich in Wechselwirkung zur Kognition entwickelt. Mein Ziel ist die Kinder auf ihrer Entwicklungs­s‍tufe bestmöglich auf ihre Zukunft in Kindergarten und Schule vorzubereiten. Ich arbeite in meiner Pflegestelle tierge­s‍tützt, d.h. im Haus ist ein Retriever und ein Terriermischling, die ich schon in den letzten Jahren immer wieder in meine pädagogische Arbeit integrierte.
Jetzt kostenlos anmelden!
Es ist kinderleicht und dauert nur wenige Minuten.
Los geht's