Tierbetreuung in Kleve

Wählen Sie aus 545 Tiersittern in Ihrer Nähe.

Los geht's
Wann benötigen Sie Tierbetreuung?
Deborah M.
Deborah
  • Ab 9 /h
  • Kleve
Hallo, ich bin 25 Jahre alt, sehr tierlieb und studiere an der HSRW
| Im Vorfeld: Ein artgerechter, fairer und respektvoller Umgang mit Tieren ist für mich selbstverständlich, auf körperliche Signale und Kommunikation muss meiner Meinung nach entsprechend eingegangen werden. Ich bin stolze Besitzerin eines Maine Coon Katers und bin auch mit einer Katze, jede Menge Meerschweinchen und einem Zwergkaninchen groß geworden. Als ich ihn bekam, war er leider ziemlich krank : abgemagert, Durchfall(aufgrund eines Ungleichgewichtes in der Magen-Darm-Flora, wurde festgestellt), er hatte Fell und Zahnprobleme. Mittlerweile nach vielen geduldigen und umsorgenden Monaten ist er zum Glück wieder fit und gesund. Aufgrund dieser Vorgeschichte, mit mehrfachen Tierarztbesuchen und ständiger Pflege meinerseits, fühle ich mich durchaus in der Lage gesunde wie pflegebedürftige Katzen,Kleintiere sowie auch Hunde zu betreuen. Schon als Kind bin ich mit den Hunden von Bekannten Gassi gegangen und auch heute noch habe ich viele Hunde (inklusive Besitzer ;) ) in meinem näheren Umfeld. Mittlerweile habe ich eine Pflegebeteiligung bei einem "Rentner"-Pferd dort miste ich, Striegel ihn, und auch füttern, longieren, kleine Übungen gehören dort zu meinem Aufgabenbereich. 2008 habe ich ein Praktikum im Tiergarten absolviert und konnte dort vieles lernen. Gerne lerne ich auch exotischere Lieblinge kennen und lese mir dann entsprechendes Wissen an. Mir ist ein Kennenlernen im Vorfeld sehr wichtig, um auch zu schauen, wie die Chemie zwischen dem Tier und mir so ist. Da jedes Tier individuell ist und charakterlich seine Eigenheiten hat (was ich im Übrigen sehr faszinierend finde). Und auch mit dem Besitzer sollte eine guten und vor allem klare Kommunikation möglich sein, damit ich auf entsprechende Besonderheiten eingehen kann! Absprachen und Anweisungen werden genauso befolgt wie angewiesen! Ein schriftliches Festhalten dieser kann sehr gerne erfolgen! Egal ob Allergien, Medikamentengabe, Eigenheiten im Umgang des Tieres- ich vertraue darauf, dass Sie ihr Tier am besten kennen und mir so mit Ihren Anweisungen und Tipps den Umgang erleichtern. Die angegebenen Preise sind eine Richtlinie, es kommt auch darauf an wie aufwändig die Betreuung ist und wie weit die Anfahrt ist, dass kann man alles in Ruhe individuell besprechen. Für meinen Kater würde ich mir das ja auch wünschen! Wenn Sie mich kennenlernen möchten, freue ich mich über Ihre Nachricht. Bitte nur aus Kleve oder in der Näheren Umgebung, da ich nur per Bus und Fahrrad unterwegs bin. Ganz liebe Grüße Deborah
1
Wussten Sie schon?
Der durchschnittliche Stundenlohn für Tierbetreuung liegt in Kleve zwischen €11 und €14.
Jetzt kostenlos anmelden!
Es ist kinderleicht und dauert nur wenige Minuten.
Los geht's
Du bist hier