Tierbetreuung in Lohmar

Wählen Sie aus 4.839 Tiersittern in Ihrer Nähe.

Los geht's
Wann benötigen Sie Tierbetreuung?
Meike  B.
Meike Premium
  • Ab 9 /h
  • Lohmar
Tiersitter Ein Herz und eine Seele ♥
| Hallo liebe Tierfreunde, ich bin seit meinem 7. Lebensjahr eine Katzenfreundin. Zu diesem Zeitpunkt schafften sich meine Eltern die erste Familienkatze an. Sie ist stolze 16 Jahre alt geworden. Unser erster Kater wurde leider nur 2 Jahre alt, weil er Krebs hatte. Mein Freund (29) und ich (26) sind stolze Besitzer von zwei Katzen, die wir aus dem Tierheim adoptiert haben. Zum einen ist da Luna (1,5 Jahre alt) in schwarz und weiß und Amy (2 Jahre alt)mit ihrer Tricoloroptik. Die Katzen sind sehr stark aneinander gewöhnt "unternehmen" für kätzische Verhältnisse viel miteinander - schlafen, essen, spielen, toben. :-) Bei uns kommt nur hochwertiges Katzenfutter in den Napf, da uns die Gesundheit der Tiere am Herzen liegt. Wir wohnen in einer 3 Zimmer Wohnung mit einem schönen großen Balkon. Im Sommer genießen unsere Katzen die Zeit auf dem Balkon und beobachten Vögel und Käfer. Zudem ist unsere Wohnung sehr katzenfreundlich eingerichtet. Es gibt hier keine Tabuzone für die Katzen. Die Katzen sind sozial und kommen gut miteinander aus. Um diese Ordnung nicht zu stören, kann ich nur im Notfall eine weitere Katze aufnehmen, ziehe aber Hausbesuche bei Ihnen zu Hause deutlich vor. Katzen sind ortsgebundene Tiere und werden nicht gerne aus ihrer gewohnten Umgebung gezogen. Wie bereits erwähnt, bin ich mit Katzen aufgewachsen, schätze die Art und den Individualismus dieser Tiere und weiß über Hygiene sowie Fütterung sehr gut Bescheid. Außerdem ist mir kein Spiel für die Katzen zu albern, jedoch kann ich ruhigere Gefährten auch gerne mit Kuschelrunden beschäftigen. Oder einfach da sein... mit der Zeit kriegt man ein Gespür dafür, was die Katze gerade möchte. Auch zu anderen Tieren habe ich schon immer einen guten Draht. Meine Eltern legten sich später auch noch einen Hund zu, mit dem ich täglich spazieren gegangen bin. Als er noch klein war besuchte ich mit ihm eine Hundeschule. Mein erstes Haustier war ein Meerschweinchen, um das ich mich gekümmert habe. Ich habe auch schon von Freunden auf das Kaninchen, die Katzen oder die Hunde aufgepasst.
Wussten Sie schon?
Der durchschnittliche Stundenlohn für Tierbetreuung liegt in Lohmar zwischen €11 und €14.
Jetzt kostenlos anmelden!
Es ist kinderleicht und dauert nur wenige Minuten.
Los geht's
Du bist hier