Erfahrungsbericht von Andréa (ehem. Praktikantin Online Marketing Schweden)

 

Andrea 300x252
Was genau machst du bei Betreut.de?
Ich mache ein Praktikum im Online Marketing und unterstütze dabei das schwedische Team. Zu meinen Aufgaben im Team gehören z.B. die Homepage zu optimieren, Kundenservice, Marketing in Social Media, Suchmaschinenoptimierung und tolle Newsletters an unsere Kunden zu senden.

Wie kamst du auf die Idee dich hier zu bewerben?
Mein voriges Praktikum hatte ich bei einem Verlag in Berlin gemacht. Nach dem Praktikum hatte ich großes Interesse im Online Marketing Bereich zu arbeiten. Mein Freund hat mir über Betreut.de erzählt und ich nutzte die Möglichkeit, in einem internationalen Team zu arbeiten.

Wie gefällt dir die Arbeitsatmosphäre bei Betreut.de?
Die Atmosphäre ist wirklich schön und wir haben einen tollen Teamgeist bei Betreut.de. Ich freue mich jeden Morgen auf die Arbeit zu kommen.

Was machst du neben deiner Tätigkeit bei Betreut.de?
Neben dem Praktikum gehe ich gern auf Konzerte. Sonst lese ich viel und ich habe ein großes Interesse an Kultur und Filmen. Am liebsten treffe ich Freunde um Kaffee zu trinken oder in nette Bars zu gehen.

Welche Tipps gibst du anderen Bewerbern, die bei Betreut.de anfangen möchten?
Es ist sehr wichtig motiviert zu sein und viel Initiative zu ergreifen. Wenn du kreativ und engagiert bist hast du viele Möglichkeiten die Arbeitsabläufe zu beeinflussen.

Welche Zukunftsperspektive siehst du für dich bei Betreut.de?
Nach dem Praktikum würde ich gerne bei Betreut.de bleiben!

Mittlerweile arbeitet Andréa fest in unserem Conversion Marketing Team.

 

Diesen Artikel kommentieren
*

*