Erfahrungsbericht von Katharina (Werkstudentin)

 

Katharina 300x252
Was genau machst du bei Betreut.de?
Ich bin als Werkstudentin im Bereich Human Resources angestellt und unterstütze das Team beim Recruiting. Im Detail bin ich für die Bewerbungseingänge zuständig, aktualisiere die Stellenanzeigen und übernehme kleinere Tätigkeiten, die im Personalbereich anfallen, so z.B. die Übersetzung einer Stellenanzeige. Ab und zu stehen kleinere Projekte an, die ich übernehmen darf.

Wie kamst du auf die Idee dich hier zu bewerben?
Ich habe mich nicht direkt beworben, sondern wurde durch die HR Managerin meines letzten Arbeitgebers empfohlen. Somit hat Betreut.de die Initiative ergriffen.

Wie gefällt dir die Arbeitsatmosphäre bei Betreut.de?
Schon bei meinem Bewerbungsgespräch habe ich gemerkt, was für ein tolles Arbeitsklima hier herrscht. Die Mitarbeiter duzen sich und haben ein freundschaftliches bis familiäres Verhältnis zueinander. So sehen mich auch meine beiden Vorgesetzten auf Augenhöhe. Es wird oft gelacht, was ich absolut wichtig finde. Ich gehe wirklich gerne zur Arbeit.

Was machst du neben deiner Werkstudenten-Tätigkeit bei Betreut.de?
Meine Freizeit teile ich oft mit Freunden für einen Filmabend oder eine ausgiebige Clubnacht. Ich lade mir auch gern Freunde zum Essen ein, da ich leidenschaftlich gern koche!

Welche Tipps gibst du einem anderen Bewerber, der bei Betreut.de anfangen möchte?
Wenn es zum Bewerbungsgespräch kommt, dann sei gut über Betreut.de informiert. Punkte aber nicht nur mit Wissen, sondern auch mit deiner Persönlichkeit. Sei absolut du selbst. Denn nur durch ein ehrliches Auftreten merkst du, ob es passt - sowohl für dich als auch für Betreut.de. Lampenfieber brauchst du nicht zu haben: Ich habe bei meinem Bewerbungsgespräch sogar wirklich Spaß gehabt und das ohne den Verlust der Ernsthaftigkeit.

Welche Zukunftsperspektive siehst du für dich bei Betreut.de?
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn meine Zusammenarbeit mit Betreut.de nach der Werkstudententätigkeit weitergeführt wird. Ich könnte mir vorstellen, als Trainee in einem mir in der Praxis bisher unerschlossenen Bereich – dem Online Marketing – zu arbeiten und dort praktische Erfahrungen zu sammeln. Aber auch andere Bereiche würden mich interessieren.

 

Diesen Artikel kommentieren
*

*