Unsere Teams

  Die Arbeitsbereiche bei der Care.com Europe GmbH sind vielfältig. Lernen Sie unsere Abteilungen kennen:  

People Operations:

 
Cornelia Vogt - Leiterin People & Culture
Cornelia Vogt - Leiterin People Operations
 
Rund 100 Mitarbeiter packen bei der Care.com Europe GmbH mit an – und sie machen maßgeblich unseren Erfolg aus. In People Operations kümmern wir uns sowohl um diese als auch um neue Mitarbeiter. Das heißt, wir sorgen einerseits dafür, dass es unseren Angestellten gut geht und zum anderen suchen wir neue Mitarbeiter für unser Unternehmen. Neben Vorstellungsgesprächen mit potenziellen neuen Kollegen, versuchen wir auch immer, mit unseren Angestellten im Gespräch zu sein, damit das Arbeitsklima so positiv wie möglich gestaltet werden kann.
 

PR & Communications

 
Dirk Kasten - Leiter PR
Dirk Kasten - Leiter PR
 
Unser Team kümmert sich um die Unternehmenskommunikation von Care.com Europe. Neben der klassischen Pressearbeit – der Information und Kontaktpflege von wichtigen Medienvertretern - informieren wir unsere Mitglieder in unserem Magazin-Bereich täglich über aktuelle Themen aus den Bereichen Kinderbetreuung, Tierbetreuung, Beruf & Familie und Haushalt. Des Weiteren kümmern wir uns um Kooperationen mit anderen Unternehmen und sind über unsere Social-Media Kanäle im ständigen, direkten Kontakt zu unserer Community.
 

Acquisition Marketing

Unser Team vom Acquisition Marketing versucht durch strategische Maßnahmen und Ideen, neue Mitglieder für unsere Plattformen zu gewinnen. Konkret heißt das, dass wir an der Konzeption, der Planung, der Umsetzung und dem Controlling von Marketing-Maßnahmen im Online- als auch im Offline Bereich arbeiten. Zusätzlich überlegen wir uns neue Services, die wir unseren Kunden anbieten können, um sie in ihrem Alltag zu unterstützen.
 

Product Management

 
Paul Hermann - Leiter Conversion Marketing & Product Management
Paul Hermann - Leiter Conversion Marketing & Product Management
 
Im Bereich Product Management beschäftigen wir uns vor allem mit der Optimierung unserer Produkte. Wir analysieren das Verhalten unserer Mitglieder und versuchen, unseren Service noch einfacher und kundenfreundlicher zu gestalten. Unser Team ist international aufgestellt und kümmert sich um die 12 landesspezifischen Plattformen, die unseren Service in weiten Teilen Europas und Kanadas in sieben verschiedenen Sprachen zur Verfügung stellen. Des Weiteren bauen wir neue Features ein und verbessern die Funktionalität der einzelnen Seiten. Wir wollen es unseren Kunden ermöglichen, durch ein überschaubares User Interface die Vereinbarkeit von Beruf und Familie so unkompliziert wie möglich zu gestalten.
 

Operations & Member Services:

Im Operations-Team kümmern wir uns um unsere Kunden. Das bedeutet zum einen, dass wir offene Fragen und Anregungen beantworten, zum anderen aber auch Kritik von Kunden aufnehmen und verarbeiten. Zusätzlich helfen wir unseren Firmenkunden in Notfällen dabei, die passende Betreuung zu Ihren Anforderungen und Wünschen zu finden. Unser Ziel ist es, alle Anfragen der Nutzer zu beantworten und dadurch eine hohe Kundenzufriedenheit zu erlangen. Des Weiteren versuchen wir, alle Anregungen der Kunden aufzunehmen und diese an die entsprechenden Abteilungen zu kommunizieren, damit eine passende Lösung gefunden werden kann.
 

CWC - Care with Care:

 
Laura Esnaola - Geschäftsführung und Teamleitung CWC
Laura Esnaola - Geschäftsführung und Teamleitung CWC
 
Care With Care ist ein Projekt, bei dem wir Pflegekräfte und Au-pairs aus den Philippinen nach Deutschland vermitteln. Die Pflegekräfte arbeiten in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen und helfen so, dem Fachkräftemangel im Pflegebereich entgegen zu wirken. Wir helfen Arbeitgebern in Deutschland, passende Bewerber aus den Philippinen zu finden und unterstützen die Pflegekräfte bei der Anerkennung ihrer Berufsqualifikation und beim Antrag der Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis. Wir kümmern uns auch um die Integration vor Ort und sind in ständigem Kontakt mit den Arbeitgebern und den philippinischen Pflegekräften. Unser internationales Team besteht aus Mitarbeitern aus Deutschland und den Philippinen und kann so optimal unsere Kunden betreuen.
 

IT/QA & Helpdesk:

Unsere QA Abteilung kümmert sich um die Qualitätssicherung. Das heißt, dass gewisse Bereiche der Seite auf ihre Funktionalität getestet werden oder beispielsweise das Design bzw. das Layout auf seine Richtigkeit überprüft wird. Unser IT Team wiederum beschäftigt sich zum einen mit der Wartung und wenn notwendig auch mit der Verbesserung unserer Plattformen. Die beiden Teile unserer Abteilung stehen in ständigem Kontakt zu einander, um eine problemlose Nutzung der Plattform durch die Nutzer zu gewährleisten. Unser Helpdesk Team kümmert sich darum, dass alle Mitarbeiter überhaupt arbeiten können. Sie lösen jedes PC-Problem, ob mit Software, Hardware oder dem Netzwerk.
 

Finance/Controlling:

Die Finance und Controlling-Abteilung ist der zentrale Punkt für Zahlungen aller Art. Ob es Marketingkampagnen, Zahlungen unserer Kunden oder Spesenabrechnungen unserer Mitarbeiter sind – alles wird hier geprüft und eingebucht. In unserer Abteilung sind wir ein eingespieltes Team und können uns zu jederzeit auf den anderen verlassen.