So funktioniert Betreut.de
1
Anmelden
Erstellen Sie Ihr persönliches Profil.
2
Suchen
Laufend kommen neue Profile hinzu.
3
Kontakt
Finden Sie Ihren perfekten Alltagshelfer.
 
profile-photo
Felix G.
79098 Freiburg im Breisgau Altstadt
Ab 40 /h
(3)
2x eingestellt
2
Jahr Erf.
Ab 40
Stundenlohn

Details zu Felix

31 Jahre alt Spricht Deutsch Englisch
Guten Tag, während meines Studiums der Philosophie, sowie meiner Arbeit als freischaffender Künstler, habe ich vor 6 Jahren meine Leidenschaft am Betreuen von Kindern entdeckt. So verschieden Kinder auch sein mögen, sie alle teilen eine Begeisterung für das Leben, die es gilt wach zu halten und zu fördern. Meine Liebe zu diesem Beruf rührt daher, dass ich es als Glück ansehe, das Kind durch verschiedene Erfahrungen begleiten zu dürfen und dabei von seiner Begeisterung angesteckt zu werden. Gleichzeitig ist es mir ein Anliegen bestimmte Werte wie z.B. Geduld oder Dankbarkeit in dem sich ausbildenden Geist des Kindes zu fördern - dies in Absprache mit den Eltern. Das Verstehen des Kindes bildet den Ansatz zu einer Vertrauensbasis, die eine gute gemeinsame Zeit ermöglicht. Mein "Betreuen" geht über das bloße Aufpassen hinaus. Ich fördere vielmehr das Abenteuer und das Lernen. So gehört zu meinem Aufgabenbereich, dass ich das Kind mit Vorschlägen zu den verschiedensten Abenteuern einlade (Seifengießen, Plätzchen backen, Tshirts bemalen, Bouldern gehen, Schlitten fahren, ein Waldabenteuer planen, Bastelprojekte entwerfen uvm). Ich freue mich, euch kennenzulernen.
Nichtraucher Tierlieb

Bewertungen

5
basierend auf 3 Bewertungen
VH Viola H.
Bewertet am 22.11.2017
Ein absolut verantwortungsbewusster phantasievoller Mensch, der wirklich gerne und gut mit (Klein)Kindern Zeit verbringt.

Erfahrung mit

Vorschulalter (4-6 Jahre)
Grundschulalter (7-12 Jahre)
Kann sich um bis zu 2 Kinder kümmern

Dienstleistung(en)

Aktivitäten (z.B. Schwimmen)
Bring- & Abholservice
Kochen / Zubereitung von Mahlzeiten
Leichte Haushaltsaufgaben
Hilfe bei den Hausaufgaben
Die Kinder ins Bett bringen

Qualifikationen

Führerschein (Klasse B)
Herz-Lungen-Wiederbelebung
Erste-Hilfe-Zertifikat
Masterabschluss