So funktioniert Betreut.de
1
Anmelden
Erstellen Sie Ihr persönliches Profil.
2
Suchen
Laufend kommen neue Profile hinzu.
3
Kontakt
Finden Sie Ihren perfekten Alltagshelfer.
 
profile-photo
Julia K.
22041 Henstedt-Ulzburg Marienthal
Ab 15 /h
10
Jahr Erf.
Ab 15
Stundenlohn
100%
Antwortrate

Details zu Julia

39 Jahre alt Spricht Deutsch Englisch
Mein Name ist Julia und ich arbeite seit mehr als 10 Jahren als Kindermädchen in privaten Haushalten. Bevor ich daran gedacht habe, daraus meinen Beruf zu machen, habe ich lange als Babysitterin gearbeitet. Mit Mitte zwanzig entschied ich mich dann, als Quereinsteiger meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Seid dem arbeite ich als Nanny und Babysitterin in verschiedenen Familien. Zurzeit studiere ich zusätzlich Kinderpsychologie als Fernstudium. Für mich bedeutet dieser Beruf weitaus mehr, als nur die Kinder zu „hüten“. Familien brauchen, je nachdem wie alt das Kind ist unterschiedliche Unterstützung. Mal entlastet meine helfende Hand den Haushalt, steht den Eltern mit Rat und Tat zur Seite oder erledigt andere Aufgaben die anfallen. Die Kinder stehen immer im Mittelpunkt, doch es hat sich gezeigt, dass eine gute Portion Haushaltshilfe nie verkehrt ist. Im Umgang mit den Kindern finde ich klare Grenzen und Regeln sehr wichtig, aber es liegt mir sehr am Herzen Kinder ernst zu nehmen, zu achten und ihnen ihres Alters entsprechend möglichst viel zu zutrauen, ohne sie zu überfordern. Ich bin sehr offen für alternative Erziehungsmodelle, verliere aber nie meine Aufgabe als Erwachsener und Betreuungsperson aus den Augen. Und diese besteht in meinen Augen darin Kinder zu begleiten und unterstützen, nicht zu bestimmen und ihnen alles ab und vorweg zunehmen. Mir fiel es schon immer leicht zu Kindern schnell ein Vertrauen aufzubauen, da ich ihnen auf Augenhöhe begegne. Meine Arbeit mit Kindern ist geprägt von viel Herzenswärme und Einfühlungsvermögen und ich empfinde mich immer ein wenig als Vermittler zwischen den Kleinen und den Großen. Kinder sind keine kleinen Erwachsenen, sondern kleine Menschen mit besonderen Bedürfnissen. Sie ticken oft etwas anders, was aber nicht bedeutet, dass sie noch keine fertigen Menschen sind.
Nichtraucher Tierlieb

Erfahrung mit

Kleinkindern (1-3 Jahre)
Neugeborenen (bis zu 12 Monate)
Jugendlichen (12+ Jahre)
Grundschulalter (7-12 Jahre)
Vorschulalter (4-6 Jahre)
Kann sich um bis zu 3 Kinder kümmern

Dienstleistung(en)

Bring- & Abholservice
Kochen / Zubereitung von Mahlzeiten
Leichte Haushaltsaufgaben
Besorgungen
Aktivitäten (z.B. Schwimmen)
Kleine Handwerksarbeiten
Mehr

Qualifikationen

Frühkindliche Erziehung
Erste-Hilfe-Zertifikat
Realschulabschluss