So funktioniert Betreut.de
1
Anmelden
Erstellen Sie Ihr persönliches Profil.
2
Suchen
Laufend kommen neue Profile hinzu.
3
Kontakt
Finden Sie Ihren perfekten Alltagshelfer.
 
MF
Maria F.
41836 Hückelhoven, Nordrhein-Westfalen
Ab 10 /h
4
Jahr Erf.
Ab 10
Stundenlohn
100%
Antwortrate

Details zu Maria

67 Jahre alt Spricht Deutsch Englisch
Ich habe Sozialarbeit studiert und in vielen Institutionen Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen in unterschiedlichsten Lebenssituationen und Altersgruppierungen sammeln können. Zuvor habe ich ein Jahrespraktikum in einem Heim für milieugeschädigte Kinder und Jugendliche "Maria im Klee" Schwalmtal, abgeleistet. Durch Umzug nach Berlin (1986) und die Geburt meiner beiden Kinder: (31) und (28), die ich trotz halbtägiger Berufstätigkeit alleine betreut habe und anschließendem Umzug zurück ins Rheinland (1994) habe ich gelernt, ein stabiles Zuhause zu schaffen. Meine Tochter beendete ihr Studium als Diplom-Biologin - mein Sohn studierte in Düsseldorf Pharmazie und arbeitet als Apotheker Ich habe an einer Qualifikation zur Tagesmutter des Kreises Heinsberg teilgenommen und erfolgreich abgeschlossen. In meinem Haushalt lebten zwei wohlerzogene Hunde, ein Kater, bin also sehr tierlieb und naturverbunden. Ich würde es vorziehen Kinder in ihrer eigenen vertrauten Umgebung zu betreuen, um ihnen mehr Sicherheit und Geborgenheit im gewohnten Umfeld zu ermöglichen, kann diese Voraussetzungen aber natürlich auch in meinem Haus erfüllen.
Nichtraucher Eigenes Fahrzeug vorhanden Tierlieb

Erfahrung mit

Kleinkindern (1-3 Jahre)
Neugeborenen (bis zu 12 Monate)
Jugendlichen (12+ Jahre)
Grundschulalter (7-12 Jahre)
Vorschulalter (4-6 Jahre)
Kann sich um bis zu 3 Kinder kümmern

Dienstleistung(en)

Bring- & Abholservice
Kochen / Zubereitung von Mahlzeiten
Leichte Haushaltsaufgaben
Die Kinder ins Bett bringen
Aktivitäten (z.B. Schwimmen)
Hilfe bei den Hausaufgaben

Qualifikationen

Pflegeerlaubnis
Frühkindliche Erziehung
Erste-Hilfe-Zertifikat
Führerschein (Klasse B)
Fachschulabschluss