So funktioniert Betreut.de
1
Anmelden
Erstellen Sie Ihr persönliches Profil.
2
Suchen
Laufend kommen neue Profile hinzu.
3
Kontakt
Finden Sie Ihren perfekten Alltagshelfer.
 
profile-photo
Reinhard S.
72336 Balingen, Baden-Württemberg
Ab 10 /h
10
Jahr Erf.
Ab 10
Stundenlohn

Details zu Reinhard

46 Jahre alt Spricht Deutsch Englisch
Hi, ich heiße Reinhard und bin verheiratet und habe drei lebenslustige Kinder. Die Arbeit mit Kindern macht mir sehr viel Spaß. In meiner Freizeit war ich früher aktiv in der Sonntagsschule, im Teenkreis sowie im Pfadfinderstamm unserer Kirchengemeinde. Überhaupt spielt der Glaube für mich, und wie ich behaupten möchte, für meine ganze Familie, eine große Rolle. Am Ausbildungsende der 180 UE zum Tages-Daddy vor rund 10 Jahren in Esslingen erhielt ich das Zertifikat des staatlich geprüften Tagesvaters. Des Weiteren bilde ich mich durch Seminare fort, lese viele Fachbücher und erhalte Supervision durch den Jugendförderverein Balingen, der mir die Pflegeerlaubnis ausstellte. In der Zwischenzeit habe ich viele Kinder in diesem "familiennahen Betreungskonzept" kennen lernen und betreuen dürfen. Ich betreue tagsüber ab ca. 6.30 Uhr bis abends gegen 18.00 Uhr. In unserem Haus finden Kinder genügend Platz zum Spielen. Wir ernähren uns ausgewogen und zwischen drin Singen, Spielen und Basteln wir...je nach dem. Wir haben auch einen großen Garten. Übrigens: Betreuungsstunden werden, wie in einer Kita auch, vom JA gefördert und bezuschusst..... Gerne können Sie mich noch näher kennenlernen und in Kontakt mit mir treten....MfG
Nichtraucher Eigenes Fahrzeug vorhanden

Erfahrung mit

Kleinkindern (1-3 Jahre)
Neugeborenen (bis zu 12 Monate)
Vorschulalter (4-6 Jahre)
Erfahrung mit Zwillingen
Kann sich um 4 oder mehr Kinder kümmern

Dienstleistung(en)

Kochen / Zubereitung von Mahlzeiten
Leichte Haushaltsaufgaben
Die Kinder ins Bett bringen
Aktivitäten (z.B. Schwimmen)
Hilfe bei den Hausaufgaben

Qualifikationen

Pflegeerlaubnis
Frühkindliche Erziehung
Erste-Hilfe-Zertifikat
Führerschein (Klasse B)
Herz-Lungen-Wiederbelebung
Fachschulabschluss