Mathe-Nachhilfe in Freiburg im Breisgau

Wählen Sie aus 121 Mathematik-Nachhilfelehrern in Ihrer Nähe.

Los geht's

Darum vertrauen uns Familien deutschlandweit

Bei Betreut.de finden Sie kompetente und flexible Alltagshelfer
Putzhilfe, Babysitter, Gassigeher? Sie brauchen nur ein Mitgliedskonto für alles
Seit 10+ Jahren vernetzen wir erfolgreich Familien und Alltagshelfer
Wussten Sie schon?
Der durchschnittliche Stundenlohn für Mathelehrer liegt in Freiburg im Breisgau zwischen €13 und €17.
Melinda V.
Melinda
  • Ab 15 /h
  • Zähringen
Mathe-Nachhilfe kann auch Spaß machen! :)
| Ich habe jahrelange Erfahrung im Nachhilfe geben, habe Schüler/innen von der Grundschule bis 10. Klasse in allen Schulformen unterrichtet. Darüber hinaus habe ich in Zusammenarbeit mit meiner Heimatschule mit gewirkt und in diesem Rahmen vier Schüler/innen in Mathematik Unterricht zur Auffrischung und Wiederholung dem Lehrstoff des letzten Schuljahres. Ich versuche in meinem Nachhilfeunterricht die Angst meiner Nachhilfeschüler/innen vor Mathe zu nehmen und gemeinsam Strategien zu entwickeln für die Lösungsfindung der Problemen. Gleichzeitig versuche ich durch Spaß und Humor die Stimmung aufzulockern :). Ich kenne beide Seiten der Nachhilfe, daher ist es mir sehr wichtig, dass meine Nachhilfeschüler/innen auch Spaß bei der Nachhilfe haben und nicht mit Kopfschmerzen oder schlechte Laune aus der Nachhilfe kommen. Ich finde lernen muss Spaß machen, deshalb wird in meiner Nachhilfe auch oft gelacht. :) Hier gibt es keine Anti-Fehler-Polizei wie in der Schule, Fehler gehören dazu und sind auch überhaupt nicht schlimmes. Im Gegenteil sie sind wichtig für den Lernprozess und sollten nicht negativ bewertet werden, wie es oft leider in der Schule getan wird. In meiner Nachhilfe darf man all seine Ideen zur Lösung mir mitteilen, ohne Angst haben zu müssen das es falsch ist. Mir ist es wichtig zu verstehen, wo die Probleme sind und wodurch sie entstanden sind, denn einfach nur "falsch" zu sagen und die richtige Lösung zu erklären, finde ich nicht fair und auch nicht besonders lernfördernd und Spaß macht es dann sowieso keinen. Wir schauen uns die Ideen gemeinsam an und falls sie "falsch" sind? Macht doch nichts! Einfach nur wieder etwas neues gelernt Stundensatz: 25 Euro 90 min.
Jetzt kostenlos anmelden!
Es ist kinderleicht und dauert nur wenige Minuten.
Los geht's
Du bist hier