Nachhilfe in Bochum

Wählen Sie aus 1.367 Nachhilfelehrern in Ihrer Nähe.

Los geht's
Wann benötigen Sie Nachhilfe?
Wussten Sie schon?
Der durchschnittliche Stundenlohn für Nachhilfelehrer liegt in Bochum zwischen €11 und €14.
Lara S.
Lara
  • Ab 10 /h
  • Wiemelhausen
Nachhilfelehrerin für Deutsch und Erdkunde, von der ersten Klasse bis zum Abitur
| Bisher habe ich auf dem Gebiet der Nachhilfe Erfahrungen machen können. Während meiner Schulzeit habe ich ehrenamtlich in der Hausaufgabenbetreuung gearbeitet. In letzter Zeit habe ich Nachhilfe für zwei Schüler im Alter von 11 (Deutsch, Mathe, Englisch) und 17 Jahren (Deutsch und Erdkunde) gegeben. Während meiner Betätigung als Babysitter helfe ich dem zu betreuenden Kind natürlich auch bei den Schulaufgaben. Aufgrund meines Studiums gebe ich am liebsten in den Fächern Deutsch und Erdkunde Nachhilfe, andere Fächer sind jedoch auch möglich (zum Beispiel Englisch und Mathe), jedoch eher bis zur achten Klasse. Ich studiere Germanistik und Geographie an der RUB im Hinblick auf den Lehrerberuf und hoffe so meine Fähigkeiten im Lehren stetig zu verbessern. Auch ich bin als Schülerin nicht perfekt gewesen, hatte meine bestimmten Fächer in denen es trotz Lernen nicht besser wurde, da das Interesse gefehlt hat. Durch mein Studium wird mir immer klarer wie wichtig das Interesse für die Lernmotivation ist und dass scheinbar uninteressante Dinge auch einen großen Stellenwert haben. Ich möchte versuchen, dem Kind dies bei der Nachhilfe zu vermitteln - neben dem Wissen natürlich. Schließlich ist es ja am Besten, wenn man aus eigenem Antrieb und Interesse lernt und dies würde ich persönlich als Ziel einer gelungenen Nachhilfe sehen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Es ist kinderleicht und dauert nur wenige Minuten.
Los geht's
Du bist hier